13.05.2015 22:19:39

Aktien New York Schluss: Kaum verändert - Nachrichtenlage gemischt

NEW YORK (dpa-AFX) - Die New Yorker Börsen sind am Mittwoch auf der Stelle getreten. Kursgewinne bei Technologiewerten und eine Milliarden-Übernahme stützten die Aktienmärkte, sagten Händler. Dem standen als Bremse aber überraschend schlechte Wirtschaftsdaten gegenüber: Der US-Einzelhandel hatte sich im April schwach präsentiert und konnte nicht an den starken März anknüpfen. Der Rückgang der Importpreise fiel unterdessen stärker als erwartet aus. Hinzu kamen belastende Sorgen über einen erneuten Schwächeanfall an den internationalen Staatsanleihemärkten. In Europa waren Bundesanleihen wieder unter Druck geraten, in den USA drückte zudem die Unsicherheit um rückläufige Nachfrage die Kurse langlaufender Papiere klar ins Minus.

Der Leitindex Dow Jones Industrial (Dow Jones) trat angesichts der gemischten Nachrichtenlage auf der Stelle. Er verlor schließlich 0,04 Prozent auf 18 060,49 Punkte. Der umfassendere S&P-500-Index (S&P 500) gab um 0,03 Prozent auf 2098,48 Punkte nach. Damit bleiben die Höchststände der wichtigsten Wall-Street-Indizes aber in Reichweite. Technologiewerte behaupteten ihre Gewinne: Der Auswahlindex NASDAQ 100 ging 0,13 Prozent höher bei 4426,56 Punkten aus dem Handel./fat/he

JETZT DEVISEN-CFDS MIT BIS ZU HEBEL 30 HANDELN
Handeln Sie Devisen-CFDs mit kleinen Spreads. Mit nur 100 € können Sie mit der Wirkung von 3.000 Euro Kapital handeln.
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Indizes in diesem Artikel

Dow Jones 42 548,00 0,05%