Dow Jones
20.08.2013 22:30:34
|
Aktien New York Schluss: Dow gibt Gewinne ab und schließt fast unverändert
NEW YORK (dpa-AFX) - Befürchtungen über eine Drosselung der Anleihekäufe in den USA haben den Dow Jones Industrial (Dow Jones) am Dienstag nach einem weitgehend freundlichen Verlauf fast unverändert schließen lassen. Mit einem Minus von 0,05 Prozent bei 15.002,99 Punkten ging der US-Leitindex den fünften Tag hintereinander tiefer aus dem Handel. Die anderen wichtigen Indizes in den Vereinigten Staaten konnten sich dagegen im Plus halten. Erfreuliche Quartalsbilanzen aus der Einzelhandelsbranche stützten.
Während der Dow Jones seine Gewinne vor allem in den letzten Handelsminuten einbüßte, gab der S&P-500-Index (S&P 500) nur einen kleinen Teil seiner Gewinne ab und schloss mit plus 0,38 Prozent bei 1.652,35 Punkten. Der Nasdaq 100 (NASDAQ 100) rückte um 0,40 Prozent auf 3.082,17 Punkte vor.
Unverändert steht das Protokoll der Notenbank Fed im Zentrum des Marktinteresses. "Jeder wartet derzeit darauf", sagte ein Händler. Das Sitzungsprotokoll, Minutes genannt, wird an diesem Mittwoch veröffentlicht. Es könnte konkretere Aussagen enthalten, wann die Fed beginnen will, ihre Anleihekäufe zu reduzieren. Manche rechnen bereits ab September mit einem ersten Schritt weg von der ultralockeren Geldpolitik./ck/he
Der finanzen.at Ratgeber für Aktien!
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
JETZT DEVISEN-CFDS MIT BIS ZU HEBEL 30 HANDELN
Handeln Sie Devisen-CFDs mit kleinen Spreads. Mit nur 100 € können Sie mit der Wirkung von 3.000 Euro Kapital handeln.
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.
Indizes in diesem Artikel
Dow Jones | 42 635,20 | 0,25% |