03.08.2016 16:47:40

Aktien New York: Kaum verändert - Konjunktursorgen stimmen Anleger vorsichtig

NEW YORK (dpa-AFX) - Die Anleger an der Wall Street bleiben angesichts erneuter Sorgen um die Weltwirtschaft vorsichtig. Der Dow Jones Industrial (Dow Jones) legte nach der ersten Handelsstunde lediglich um 0,07 Prozent auf 18 325,72 Punkte zu. An den vergangenen sieben Handelstagen war es für den Leitindex jeweils moderat nach unten gegangen.

Der marktbreite S&P 500 verlor am Mittwoch 0,01 Prozent auf 2156,90 Punkte. Der von Technologiewerten geprägte NASDAQ 100 sank um 0,06 Prozent auf 4721,82 Punkte.

Analyst Michael Hewson vom Broker CMC Markets UK sagte mit Blick auf die zuletzt wieder etwas trübere Stimmung an den globalen Aktienmärkten, die Investoren würden sich zunehmend bewusst, dass den Notenbanken der Welt langsam die Munition auszugehen drohe. Ohne den Willen oder die Fähigkeit der Politik, ebenfalls etwas zur Konjunkturunterstützung zu tun, würden die Notenbanker mit ihren Maßnahmen immer weiter in unbekanntes Terrain vorstoßen./ajx/he

JETZT DEVISEN-CFDS MIT BIS ZU HEBEL 30 HANDELN
Handeln Sie Devisen-CFDs mit kleinen Spreads. Mit nur 100 € können Sie mit der Wirkung von 3.000 Euro Kapital handeln.
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Indizes in diesem Artikel

Dow Jones 44 556,04 0,30%