12.07.2013 16:27:31

Aktien New York: Kaum bewegt nach Dow-Rekordschluss - JPMorgan und UPS im Blick

    NEW YORK (dpa-AFX) - Nach den Rekordschlussständen vom Vortag haben sich die US-Börsen am Freitag stabil gezeigt. Aktuelle Konjunkturdaten bewegten kaum. So hatte sich das von der Universität Michigan ermittelte Konsumklima zum zweiten Mal in Folge eingetrübt, während Analysten mit einer Aufhellung gerechnet hatten. Die stärker als erwartet gestiegenen Erzeugerpreise hatten ebenfalls kaum Einfluss. Im Fokus standen stattdessen der gestiegene Quartalsgewinn der Großbank JPMorgan und das gesenkte Ziel für den Jahresgewinn des Paketdienstes UPS.

    Der Dow Jones Industrial (Dow Jones) legte im frühen Handel um 0,10 Prozent auf 15.476,28 Punkte zu, nachdem er am Donnerstag dank der Aussagen des US-Notenbankchefs Bernanke über eine unvermindert sehr lockere Geldpolitik auf dem höchsten Stand seiner Geschichte geschlossen hatte. Der S&P-500-Index (S&P 500), der tags zuvor ebenfalls ein Rekordhoch auf Schlussbasis erreicht hatte, gab um 0,02 Prozent auf 1.674,67 Punkte nach. Der Nasdaq 100 (NASDAQ 100) rückte um 0,10 Prozent auf 3.062,55 Punkte vor./ck/he

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!