Dow Jones
16.10.2015 15:17:41
|
Aktien New York Ausblick: Wall Street wenig verändert erwartet
NEW YORK (dpa-AFX) - Nach den klaren Kursgewinnen vom Vortag dürfte die Wall Street am Freitag zur Eröffnung zunächst einmal auf der Stelle treten. Das Geschehen sollte von neuen Unternehmensmeldungen und aktuellen US-Konjunkturdaten dominiert werden.
Der Broker IG taxierte den Dow Jones Industrial (Dow Jones) rund eine halbe Stunde vor Handelsbeginn praktisch unverändert bei 17 150 Punkten. Tags zuvor hatte der US-Leitindex rund 1,3 Prozent gewonnen. Für den technologielastigen Index NASDAQ 100 ging es um mehr als anderthalb Prozent nach oben.
Unter den Einzelwerten dürften die Aktien von General Electric (GE) (General Electric (GE)) stehen, die vorbörslich um 1,7 Prozent zulegten. Der Industriekonzern hatte Quartalszahlen veröffentlicht. Die französische Großbank Societe General bezeichnete die Resultate und den Geschäftsausblick in einer ersten Einschätzung als solide. Allerdings signalisiere die Auftragsentwicklung ein durchaus schwieriges Umfeld./edh/das
![](https://images.finanzen.at/images/unsortiert/wertpapierdepot-absichern-aktienchart-boerse-750493204-260.jpg)
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Indizes in diesem Artikel
Dow Jones | 44 546,08 | -0,37% |