Dow Jones
18.05.2016 14:47:40
|
Aktien New York Ausblick: Schwächer - Warten auf Sitzungsprotokoll der Fed
NEW YORK (dpa-AFX) - Die Wall Street wird am Mittwoch vor der Veröffentlichung des Sitzungsprotokolls der US-Notenbank Fed etwas tiefer erwartet. Der Broker IG taxierte den US-Leitindex Dow Jones Industrial (Dow Jones) vor Handelsbeginn bei 17 468 Punkten um 0,35 Prozent unter seinem Schlussstand. Im Sitzungsverlauf legt das Energieministerium zudem den Ölbericht der Woche vor, der womöglich Bewegung in den Rohstoffsektor bringen könnte.
Ein negativer Strategiekommentar von Goldman Sachs trübe die Stimmung etwas ein, sagten Händler. Das Analystenteam um Christian Mueller-Glissman verweist mit Blick auf die weltweiten Aktienmärkte auf Wachstums- und Bewertungssorgen. Die Kaufempfehlung für globale Aktien wurde gestrichen.
Auf Unternehmensseite stehen Lowe's-Aktien nach besser als erwartet ausgefallenen Quartalszahlen der Baumarktkette im Fokus. Ergebnis und Umsatz hätten die Markterwartungen übertroffen, hieß es. Der erhöhte Gewinnausblick für das Geschäftsjahr 2016 sei zudem besser als die aktuelle Durchschnittsprognose. Die Papiere gewannen vorbörslich knapp 1 Prozent.
Eine Kaufempfehlung von Goldman Sachs rückt laut Händlern die Aktien des Elektroautobauers Tesla schon vor Börsenstart in den Fokus. Die Papiere verteuerten sich im außerbörslichen Geschäft um über 2 Prozent./fat/das
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Indizes in diesem Artikel
Dow Jones | 44 424,25 | -0,32% |