25.07.2023 17:49:39

Aktien Frankfurt Schluss: Dax wenig bewegt vor anstehenden Zinsentscheidungen

FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Dax (DAX 40) ist auch am Dienstag vor sich hin gedümpelt. Nachdem der deutsche Leitindex angesichts der bevorstehenden Notenbank-Entscheidungen bereits am Ende der vergangenen Woche kaum vom Fleck gekommen war, setzte sich dies zuletzt fort. Die Sorge der Anleger ist aktuell groß, auf dem falschen Fuß erwischt zu werden. Das Börsenbarometer schloss 0,13 Prozent im Plus bei 16 211,59 Punkten. Der MDAX mit den 50 Aktien mittelgroßer börsennotierter Unternehmen gewann 0,35 Prozent auf 28 297,17 Zähler.

Aktuelle Konjunkturdaten zeichneten ein recht düsteres Bild. Laut dem Ifo-Institut trübten sich die konjunkturellen Aussichten für die deutsche Wirtschaft weiter ein. Vor allem die gegenwärtige Lage wird kritischer als bislang gesehen. "Nach dem dritten Rückgang in Folge weist das Ifo-Geschäftsklima ebenso klar nach unten wie die anderen Frühindikatoren", sagte Volkswirt Jörg Krämer von der Commerzbank./la/he

JETZT DEVISEN-CFDS MIT BIS ZU HEBEL 30 HANDELN
Handeln Sie Devisen-CFDs mit kleinen Spreads. Mit nur 100 € können Sie mit der Wirkung von 3.000 Euro Kapital handeln.
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Indizes in diesem Artikel

DAX 21 466,81 0,26%