DAX
08.10.2015 17:52:39
|
Aktien Frankfurt Schluss: Dax legt weiter zu - Hoffnung auf Geldpolitik stützt
FRANKFURT (dpa-AFX) - Der DAX hat am Donnerstag trotz des Rekordverlustes bei der Deutschen Bank weiter zugelegt. Auch schwache Exportdaten konnten die positive Grundstimmung am deutschen Aktienmarkt nicht trüben. Das Börsenbarometer verteidigte seine jüngsten Gewinne und legte um 0,23 Prozent auf 9993,07 Punkte zu. Angesichts der Hoffnungen auf eine anhaltende Unterstützung der Aktienmärkte durch die Notenbanken mache schon wieder das Wort Jahresendrally die Runde, schrieb Marktanalyst Andreas Paciorek vom Broker CMC Markets.
In den ersten vier Tagen dieser Woche hat der Dax schon gut viereinhalb Prozent gewonnen. Der Leitindex schaffte es zwischenzeitlich sogar erneut über 10 000 Punkte und behält die runde Marke in Sichtweite. "Er überzeugt damit ein weiteres Mal durch relative Stärke gegenüber fortgesetzt schwachen Wirtschaftsdaten aus Deutschland", schrieb Paciorek. So waren die deutschen Ausfuhren im August zum Vormonat um 5,2 Prozent zurückgegangen.
Der MDAX der mittelgroßen Werte legte am Donnerstag um 0,82 Prozent auf 20 108,07 Punkte zu. Für den Technologiewerte-Index TecDAX ging es um 0,31 Prozent auf 1773,24 Punkte nach oben./la/he
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!