DAX
04.02.2011 09:20:34
|
Aktien Frankfurt Eröffnung: Freundlich - Vorgabe stützt vor wichtigen US-Daten
FRANKFURT (dpa-AFX) ? Der deutsche Aktenmarkt ist am Freitag danke einer guten Vorgabe der Überseebörsen freundlich in den Handel gestartet. Der Dax (DAX) legte in den ersten Minuten 0,21 Prozent auf 7.208,62 Punkte zu. Der Leitindex steht damit knapp unter seinen höchsten Stand seit Mai 2008 bei etwas mehr als 7.222 Punkten. Der MDAX (MDAX) mittelgroßer Werte stieg am Morgen um 0,25 Prozent auf 10.294,82 Punkte, der Auswahlindex für Technologiewerte TecDax (TecDAX) gewann 0,09 Prozent auf 876,90 Punkte.
Vor dem am Nachmittag mit Spannung erwarteten Arbeitsmarktbericht aus den USA rechnen Börsianer allerdings mit einer gewissen Zurückhaltung der Investoren auch am deutschen Aktienmarkt. Marktanalyst Andre Sänger von IG Markets sagte: "Der Dax ruht sich aus, die US-Arbeitsmarktzahlen könnten am Nachmittag aber nochmal neue Impulse bringen." Indes unterstützt die gute Vorgabe der Wall Street den Dax: Der Future auf den US-Leitindex Dow Jones Industrial (Dow Jones) gewann 0,26 Prozent seit dem Handelsschluss auf Xetra am Vortag. Die Nachrichtenlage hat sich aus Sicht der Börsianer abgekühlt und der Markt konzentriere sich auf die US-Daten am Nachmittag./fat/rum
Der finanzen.at Ratgeber für Aktien!
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
JETZT DEVISEN-CFDS MIT BIS ZU HEBEL 30 HANDELN
Handeln Sie Devisen-CFDs mit kleinen Spreads. Mit nur 100 € können Sie mit der Wirkung von 3.000 Euro Kapital handeln.
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.