19.12.2012 18:23:35

AKTIE IM FOKUS 2: Tui legen kräftig zu - Zahlen 'besser als erwartet'

    (Neu: Schlusskurse, weitere Analystenkommentare)

 

   FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Tui-Aktien (TUI) haben am Mittwoch nach anfänglichen Verlusten mit kräftigen Kursgewinnen geschlossen. Die Anteile an dem Reisekonzern gingen mit plus 1,47 Prozent bei 7,946 Euro aus dem Handel. Der Index mittelgroßer Werte (MDAX) gewann 0,65 Prozent und schloss auf einem neuen Rekordhoch.

 

    Händler werteten die "besser als erwartet" ausgefallenen Zahlen positiv. Dabei hatten die Verluste der Container-Reederei Hapag-Lloyd bei Tui die Rekordgewinne aus dem Urlaubsgeschäft mehr als aufgezehrt. Zu Handelsbeginn kam es noch zu leichten Gewinnmitnahmen. Denn die Aktien sind schon sehr gut gelaufen in den vergangenen Wochen und Monaten. Alleine im vergangenen knappen halben Jahr hat sich der Kurs zeitweise verdoppelt. Zuletzt knüpften die Aktien wieder an diesen Trend an.

 

AUSBLICK ERSCHEINT REALISTISCH

 

    Analyst Herbert Sturm von der DZ Bank sieht das operative Ergebnis über seinen Erwartungen und denen des Marktes. Der Ausblick des Reisekonzerns für das Geschäftsjahr 2012/13 erscheint ihm realistisch, aber vorsichtig. Nach der starken Aktienentwicklung liege der Kurs über dem von ihm errechneten fairen Wert von 7,70 Euro. Der Analyst wird aber seine Schätzungen nach der Analystenkonferenz überarbeiten. Seine Empfehlung lautet "Kaufen".

 

    Die Analysten von S&P Equity, der Commerzbank, der Deutschen Bank und von Equinet halten allesamt an ihrer jeweiligen "Buy"-Einstufung des Titels fest. Sie verweisen dabei auf die übertroffene Prognose und die Fusionsgespräche zwischen Hapag-Lloyd und Hamburg Süd. Für die Deutsche Bank zählt Tui für das kommende Jahr weiterhin zu den "Top-Picks", nicht zuletzt deshalb, weil der Reisekonzern vom Willen des neuen Vorstandschefs profitieren dürfte, den Wert der Investitionen in Geschäfte mit Hotels und Kreuzfahrten besser durchschaubar zu machen. Zudem helfe die generelle Stärke der Reisetochter Tui Travel./fat/ag/sf/jha/

 

JETZT DEVISEN-CFDS MIT BIS ZU HEBEL 30 HANDELN
Handeln Sie Devisen-CFDs mit kleinen Spreads. Mit nur 100 € können Sie mit der Wirkung von 3.000 Euro Kapital handeln.
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Analysen zu TUImehr Analysen

15.02.23 TUI Market-Perform Bernstein Research
15.02.23 TUI Sell UBS AG
15.02.23 TUI Underweight Barclays Capital
15.02.23 TUI Hold Deutsche Bank AG
14.02.23 TUI Underperform Jefferies & Company Inc.
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Indizes in diesem Artikel

MDAX 25 391,14 -0,74%
CDAX 1 731,15 -0,03%