Nach Sommerverlust 29.10.2021 13:40:39

Air France-KLM baut auf Erholung auf USA-Strecken - Aktie springt hoch

Air France-KLM baut auf Erholung auf USA-Strecken - Aktie springt hoch

Der Nettoverlust lag bei 192 Millionen Euro, wie das französisch-niederländische Unternehmen Air France-KLM am Freitag in Paris mitteilte. Im laufenden Geschäft blieb ein operativer Gewinn von 132 Millionen Euro, nachdem der Konzern hier im Corona-Sommer 2020 noch einen Milliardenverlust verbucht hatte. Dank der Öffnung der USA für Reisende aus Europa erhofft sich Konzernchef Benjamin Smith jetzt weitere Verbesserungen in den kommenden Monaten.

Nach der Ankündigung der USA seien die Buchungen für November und die Weihnachtszeit schnell angesprungen, hieß es. Mit der Öffnung von Kanada im September und von Singapur im Oktober seien Meilensteine für die Erholung des Geschäfts erreicht worden.

Im dritten Quartal beförderten die Konzern-Airlines Air France, Hop, KLM und Transavia 16,9 Millionen Fluggäste und damit fast doppelt so viele wie noch im Pandemie-Sommer 2020. Der Umsatz legte um 81 Prozent auf knapp 4,6 Milliarden Euro zu. Für das vierte Quartal und das Gesamtjahr erwartet das Management jetzt zumindest vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) schwarze Zahlen.

An der EURONEXT Paris verteuern sich die Aktien von Air France-KLM um 3,93 Prozent auf 4,10 Euro.

/stw/ngu/mis

PARIS (dpa-AFX)

Weitere Links:


Bildquelle: Air France,Air France KLM

Analysen zu Air France-KLMmehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!