"Statussymbol" |
27.08.2015 08:08:00
|
adidas: "Wir spüren in China nichts von einer Krise"
"Sportartikel bleiben im Trend und sind stark gefragt", sagte Hainer, auch weil die Marke adidas ein Statussymbol sei. Der chinesische Markt ist für den Konzern in den vergangenen Jahren kräftig expandiert und hat somit an Bedeutung gewonnen. Er ist der drittgrößte Markt nach Westeuropa (26 Prozent) und Nordamerika (15 Prozent), wo adidas trotz der dortigen guten Wirtschaftslage schwächelt.
"Sport wird mit dem zunehmenden Wohlstand für die Chinesen immer mehr zu einem Gesundheitsthema", sagte der Vorstandschef. "Das wird nun auch von der Regierung stark gefördert und unterstützt." Der chinesische Markt sei riesengroß und habe noch enormes Potential. Das Geschäft von adidas werde in China auch weiter wachsen, sagte Hainer.
/stk/stbHERZOGENAURACH (dpa-AFX)
![](https://images.finanzen.at/images/unsortiert/wertpapierdepot-absichern-aktienchart-boerse-750493204-260.jpg)
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Weitere Links:
Nachrichten zu adidasmehr Nachrichten
Analysen zu adidasmehr Analysen
03.02.25 | adidas Buy | UBS AG | |
27.01.25 | adidas Hold | Jefferies & Company Inc. | |
24.01.25 | adidas Halten | DZ BANK | |
23.01.25 | adidas Neutral | Goldman Sachs Group Inc. | |
23.01.25 | adidas Outperform | RBC Capital Markets |
Aktien in diesem Artikel
adidas | 259,80 | 0,62% |
|