adidas ADRs Aktie
WKN DE: A0MNCC / ISIN: US00687A1079
Schwarze Zahlen |
30.04.2024 16:11:00
|
adidas-Aktie verliert dennoch: adidas fährt wieder einen Gewinn ein - Margen deutlich erhöht
Die operative Gewinnmarge (EBIT-Marge) verbesserte adidas im ersten Quartal signifikant auf 6,2 Prozent von 1,1 Prozent im Vorjahr.
Vor Steuern betrug der Gewinn 245 Millionen Euro nach 32 Millionen.
Nach Steuern ergab sich im fortgeführten Geschäft ein Gewinn von 171 Millionen Euro, im Vorjahr war hier ein Verlust von 24 Millionen aufgelaufen. Je Aktie betrug der Gewinn 0,96 Euro nach einem Minus von 0,18 Euro.
Nach Steuern und Dritten betrug der Gewinn insgesamt 170 Millionen (Vorjahr: -39 Millionen) Euro.
Die endgültigen Zahlen für Umsatz, Betriebsgewinn (EBIT) und Bruttomarge stimmten mit den vorläufigen überein.
Im Gesamtjahr will adidas weiterhin ein EBIT von 700 Millionen Euro erreichen, der Umsatz soll währungsbereinigt im mittleren bis hohen einstelligen Prozentbereich steigen im Vorjahresvergleich.
Der Verkauf der Yeezy-Produkte soll kostendeckend erfolgen.
adidas-Aktien fallen via XETRA zeitweise um 1,64 Prozent auf 228,50 Euro zurück.
Von Ulrike Dauer
FRANKFURT (Dow Jones)

Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Weitere Links:
Nachrichten zu adidas ADRsmehr Nachrichten
29.04.25 |
adidas bestätigt Prognose - erhöhte Unsicherheiten - Aktie dreht ins Minus (Dow Jones) | |
28.04.25 |
Ausblick: adidas ADRs legt Zahlen zum jüngsten Quartal vor (finanzen.net) | |
24.04.25 |
adidas-Aktie höher: adidas mit starkem Start ins Jahr - Umsatz und Gewinn legen deutlich zu (finanzen.at) | |
14.04.25 |
Erste Schätzungen: adidas ADRs zieht Bilanz zum abgelaufenen Quartal (finanzen.net) | |
05.03.25 |
Dividendenbekanntgabe: adidas erhöht Ausschüttung signifikant - Aktie mit Achterbahnfahrt (finanzen.at) | |
04.03.25 |
Ausblick: adidas ADRs legt Zahlen zum jüngsten Quartal vor (finanzen.net) | |
18.02.25 |
Erste Schätzungen: adidas ADRs legt Zahlen zum jüngsten Quartal vor (finanzen.net) | |
23.01.25 |
adidas-Aktie tiefer: adidas will scheinbar bis zu 500 Stellen in der Zentrale abbzubauen (Dow Jones) |
Analysen zu adidas ADRsmehr Analysen
Aktien in diesem Artikel
adidas | 218,50 | -0,82% |
|
adidas ADRs | 109,00 | 0,00% |
|
Indizes in diesem Artikel
DAX | 24 122,40 | 0,36% |