adidas Aktie
WKN DE: A1EWWW / ISIN: DE000A1EWWW0
Im Aufwind |
15.10.2024 12:53:39
|
adidas-Aktie und PUMA-Aktie klettern: Starke Quartalszahlen voraus?
Aktienexperte Frederik Altmann von Alpha Wertpapierhandel sah mehrere Gründe, auch wenn es "tagesaktuell nichts Handfestes an Nachrichten gibt". So würden von beiden starke Quartalsberichte erwartet. Zudem seien beide Papiere "China-Plays". Die Hoffnung, dass die angekündigten Wirtschaftsstimuli die Konsumlaune in China neu entfachen könnten, treibe denn auch diese beiden Werte an.
Während adidas im DAX via XETRA zeitweise um 1,4 Prozent auf 239,90 Euro stiegen, zogen PUMA im MDAX um 3,1 Prozent auf 37,13 Euro an.
Mit Blick auf die anstehenden Quartalszahlen gab es an diesem Tag neben einem Ausblick des Bankhauses Metzler auch einen positiven Kommentar der Deutschen Bank zu PUMA. Diese bekräftigte ihre Kaufempfehlung und vermutet in den am 6. November erwarteten Zahlen einen Kurstreiber. adidas will am 29. Oktober über das abgelaufene Jahresviertel berichten - und könnte damit ebenfalls positiv überraschen, wie etwa Warburg Research erwartet.
/ck/jha/
FRANKFURT (dpa-AFX)

Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Weitere Links:
Bildquelle: TonyV3112 / Shutterstock.com,Radu Bercan / Shutterstock.com
Nachrichten zu adidasmehr Nachrichten
17:59 |
Börse Europa in Rot: Euro STOXX 50 verliert zum Ende des Montagshandels (finanzen.at) | |
17:59 |
Gewinne in Frankfurt: LUS-DAX zum Ende des Montagshandels mit Gewinnen (finanzen.at) | |
17:59 |
Handel in Frankfurt: Börsianer lassen DAX letztendlich steigen (finanzen.at) | |
15:58 |
Börse Frankfurt: So entwickelt sich der DAX am Montagnachmittag (finanzen.at) | |
12:27 |
Börse Frankfurt in Rot: DAX liegt am Montagmittag im Minus (finanzen.at) | |
09:30 |
Verluste in Frankfurt: DAX beginnt Montagshandel mit Verlusten (finanzen.at) | |
16.05.25 |
Börse Frankfurt: DAX verbucht letztendlich Gewinne (finanzen.at) | |
16.05.25 |
adidas-Aktie mit Dividendenabschlag gehandelt: Aufsichtsratschef Rabe macht noch ein Jahr weiter (dpa-AFX) |
Analysen zu adidasmehr Analysen
02.05.25 | adidas Equal Weight | Barclays Capital | |
30.04.25 | adidas Hold | Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg Bank) | |
30.04.25 | adidas Buy | Deutsche Bank AG | |
30.04.25 | adidas Buy | UBS AG | |
30.04.25 | adidas Outperform | RBC Capital Markets |