Rückzahlung vom Staatskredit 02.09.2020 17:54:00

adidas-Aktie springt an: adidas platziert Anleihen über 1 Milliarde Euro

adidas-Aktie springt an: adidas platziert Anleihen über 1 Milliarde Euro

Wie der DAX-Konzern mitteilte, hat er zwei Anleihen in Höhe von zusammen 1 Milliarden Euro ausgegeben. Das Geld soll unter anderem für die Teilrückzahlung des milliardenschweren Staatskredits verwendet werden, den adidas zur Überbrückung in der Corona-Pandemie aufgenommen hat.

Eine vierjährige Anleihe mit einem Volumen von 500 Millionen Euro hat einen Kupon von 0,00 Prozent und wird im September 2024 fällig. Eine 15-jährige Anleihe über den gleichen Betrag ist mit einem Kupon von 0,625 Prozent ausgestattet. Das finale Angebot war mehr als sieben Mal überzeichnet.

"Die heutige erfolgreiche Platzierung stellt die erste Transaktion von adidas als Emittent mit Investment-Grade-Rating dar und zeigt, dass die hohe Kreditwürdigkeit des Unternehmens von Ratingagenturen und Anleiheinvestoren gleichermaßen geschätzt wird", sagte Finanzvorstand Harm Ohlmeyer. adidas hat sich am 6. August erstmals Ratings von Standard & Poor's und Moody's besorgt.

Für die Aktien von adidas ging es am Mittwoch im XETRA-Handel um letztlich 4,51 Prozent auf 266,50 Euro hoch.

DJG/mgo/cbr

FRANKFURT (Dow Jones)

Weitere Links:


Bildquelle: testing / Shutterstock.com

Analysen zu adidas ADRsmehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

adidas 242,30 0,08% adidas
adidas ADRs 120,00 0,00% adidas ADRs