adidas Aktie
WKN DE: A1EWWW / ISIN: DE000A1EWWW0
Einstieg wird überprüft |
17.09.2014 15:57:48
|
adidas-Aktie legt zu: Hedgefonds will wohl einsteigen
Am Aktienmarkt kamen die Gerüchte gut an: Nach einem schwächeren Handelsauftakt stiegen die Aktien mit zeitweise annähernd vier Prozent Plus in die DAX-Spitzengruppe. Ein Börsianer sah den möglichen Einstieg von Hedgefonds positiv. Die aktuellen Probleme haben den Aktienkurs seit dem Rekordhoch Anfang Januar in der Spitze um über 40 Prozent einbrechen lassen. adidas sind damit der mit Abstand schwächste DAX-Wert in diesem Jahr.
Dem Bericht zufolge haben einige Großinvestoren Kontakt zu renommierten Anwaltskanzleien aufgenommen. Zu den Interessenten zählen demnach Hedgefonds wie Third Point, der Fonds des New Yorker Investors Daniel Loeb. Einen Einstieg prüften außerdem Eric Knight, Chef der US-Investmentfirma Knight Vinke, sowie der Fonds TCI des Briten Chris Hohn. Keiner der angeblichen Interessenten wollte sich gegenüber dem Magazin zu den Informationen äußern.
Auch adidas hielt sich bedeckt. Man stehe regelmäßig in Kontakt "mit aktuellen und potenziellen Investoren", hieß es gegenüber dem Magazin. Spekulationen über Wünsche nach einem neuen Kurs für adidas sind nicht neu. Auch das "Wall Street Journal" hatte berichtet, es hätten im Sommer bereits mehrere Großaktionäre mit adidas-Vertretern über mögliche Veränderungen gesprochen.
/nmu/ag/fbr
HAMBURG (dpa-AFX)

Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Weitere Links:
Nachrichten zu adidasmehr Nachrichten
15:59 |
Schwacher Handel: Euro STOXX 50 präsentiert sich nachmittags schwächer (finanzen.at) | |
15:59 |
DAX-Handel aktuell: So steht der DAX am Mittwochnachmittag (finanzen.at) | |
15:15 |
adidas-Aktie schwächer: Gericht stoppt Werbung mit Klimaversprechen (dpa-AFX) | |
15:08 |
ROUNDUP: Gericht untersagt Adidas Werbung mit großen Klimazielen (dpa-AFX) | |
15:04 |
Adidas: Gericht untersagt nach Klage der Deutschen Umwelthilfe Werbung mit Klimazielen (Spiegel Online) | |
12:27 |
Handel in Europa: Euro STOXX 50 verliert am Mittwochmittag (finanzen.at) | |
12:27 |
Schwacher Wochentag in Frankfurt: So steht der DAX am Mittag (finanzen.at) | |
09:30 |
Euro STOXX 50-Handel aktuell: Euro STOXX 50 beginnt die Sitzung weit in der Verlustzone (finanzen.at) |
Analysen zu adidasmehr Analysen
18.03.25 | adidas Add | Baader Bank | |
14.03.25 | adidas Buy | UBS AG | |
11.03.25 | adidas Hold | Warburg Research | |
10.03.25 | adidas Outperform | Bernstein Research | |
10.03.25 | adidas Equal Weight | Barclays Capital |
Aktien in diesem Artikel
adidas | 220,20 | -1,74% |
|