05.03.2014 09:44:00

ACE Group benennt Energy Manager für Kontinentaleuropa

Die ACE Group (ACE) benennt Edwin Schleich (49) als neuen Energy Manager für Kontinentaleuropa, wie der Versicherer heute mitteilte.

Edwin Schleich, neuer Energy Manager für Kontinentaleuropa der ACE Group (Foto: Business Wire)

Edwin Schleich, neuer Energy Manager für Kontinentaleuropa der ACE Group (Foto: Business Wire)

In dieser neu geschaffenen Position wird Schleich von seinem Dienstsitz in Frankfurt aus das bestehende Portfolio betreuen und das Neukundengeschäft für den Bereich Energy (Chemie und Petrochemie) aufbauen. Schleich wird an Andreas Wania, Hauptbevollmächtigter der ACE in Deutschland, sowie an Matt Hardy, Senior Vice President für Global Energy der ACE in London, berichten. Schleich übernimmt die Position mit sofortiger Wirkung.

Edwin Schleich verfügt über 25 Jahre Erfahrung im Versicherungsbereich bei internationalen Versicherern, davon 14 Jahre bei ACE. Vor seiner Ernennung zum Energy Manager für Kontinentaleuropa war Schleich seit 2008 für das Energy-Geschäft in Deutschland verantwortlich. In seinen vorherigen Positionen bei ACE baute der Maschinenbauingenieur das Sachversicherungsgeschäft in der Schweiz sowie die Sparten Technische Versicherungen in Deutschland und Energy in den deutschsprachigen Ländern auf.

"Dank seiner hervorragenden Kenntnis der chemischen und petrochemischen Industrie und seinen Erfahrungen in diesem Bereich in den letzten Jahren aus Deutschland, bin ich sehr zuversichtlich, dass Edwin Schleich die Sparte Energy auch in Kontinentaleuropa erfolgreich weiterentwickeln wird", erläutert Andreas Wania, Hauptbevollmächtigter der ACE in Deutschland.

"Diese neue geschaffene Position zeigt das Engagement der ACE, unsere Marktpräsenz regional zu verstärken sowie Underwriting-Talent und Kapazitäten lokal einzusetzen. Edwin Schleich wird durch seine Underwriting- und Branchenerfahrung unseren europäischen Kunden und Maklern einen besseren Zugang zu unseren Energy-Kapazitäten ermöglichen", ergänzt Matt Hardy, Senior Vice President und Head of International Division für die Energy-Sparte bei ACE in London.

Über ACE

Bereits seit 1947 ist ACE mit Hauptsitz in Frankfurt am Main in Deutschland tätig. Zusätzlich hat ACE eigene Büros in Hamburg, Köln, Stuttgart und München. Das Leistungsprogramm umfasst Sach-, Haftpflicht-, Transport-Kredit-, Kautions-, Technische Versicherungen und Financial Lines, sowie Personen-, Spezial- und Risikolebensversicherungen. Im Verbund der ACE Gruppe bietet ACE in Deutschland ihren Kunden und Vermittlern Möglichkeiten und Kapazitäten zur Realisierung multinationaler Versicherungsprogramme. ACE in Deutschland unterliegt der Zulassung und Regulierung der Prudential Regulation Authority, 20 Moorgate, London EC2R 6DA, UK, sowie zusätzlich den Regularien der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin).

Mehr Informationen unter acegroup.com/de

Die ACE Group (ACE) ist ein weltweit führendes Versicherungs- und Rückversicherungsunternehmen. Die Muttergesellschaft, ACE Limited, mit Sitz in Zürich (Schweiz), ist unter dem Symbol ACE an der New York Stock Exchange (NYSE) gelistet und Teil der S&P 500 Index. ACE ist mit Niederlassungen in 54 Ländern vertreten und beschäftigt weltweit 19.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Weitere Informationen unter acegroup.com

Für Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Anmerkung zur Verlinkung: ACE hat keinen Einfluss auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung der verlinkten Seiten und übernimmt keine Verantwortung für die Inhalte selbiger. ACE haftet weder für direkte noch für indirekte Schäden, die auf Informationen und Inhalte der verlinkten Seiten zurückgeführt werden. Dies gilt auch für auf den Internetseiten eingeblendete Werbebanner, Texte und weiterführende Links.

Nachrichten zu ACE Ltd.mehr Nachrichten

Keine Nachrichten verfügbar.

Analysen zu ACE Ltd.mehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!