14.03.2014 11:13:00
|
57 Prozent plus: Sky Sport News HD steigert die Reichweite im Jahresvergleich erheblich
Neuer Reichweitenrekord mit 600.000 Zuschauern gesamt am 22. Februar 2014
Martin Michel: "Sky Sport News HD hat sich außerordentlich entwickelt und gehört zu den Top-Umfeldern für Werbekunden."
Top-aktuell und immer stärker verbreitet: Die Gesamtzu-schauerzahl von Sky Sport News HD stieg seit dem Sendestart am 1. Dezember 2011 kontinuierlich an: Von 2012 auf 2013 erhöhte sich die durchschnittliche tägliche Zu-schauerzahl um 57 Prozent von 210.000 auf 330.000 Seher in der Zielgruppe der Personen ab drei Jahren. Der durchschnittliche Marktanteil des Senders auf Jahresba-sis stieg 2013, im zweiten Jahr seines Bestehens, um 81 Prozent. Die durchschnittliche Verweildauer der Seher lag in den vergangenen zwölf Monaten bei 18 Minuten pro Tag. Neuer Reichweitenrekord am 22. Februar 2014: Mehr als 600.000 Zuschauern gesamt
Am 22. Februar 2014 erzielte der 24-Stunden-Sportnachrichtensender einen neuen Reichweitenrekord: Mehr als 600.000 Zuschauer in der Zielgruppe der Personen ab 3 Jahren verfolgten das Programm des Senders. Die durchschnittliche Anzahl der Zu-schauer, die jeden Tag einschalten, lag laut der Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung (AGF) im Februar 2014 bei 370.000 Sehern.
Roman Steuer, Senior Vice President Sky Sport News HD: "Mit Sky Sport News HD bietet Sky täglich aktuelle und hochkompetente Sportberichterstattung, die bundesweit ein-zigartig ist und sich binnen zwei Jahren bei den TV-Zuschauern und in der ganzen Sportwelt als feste Größe etabliert hat."
Martin Michel, Geschäftsführer Sky Media Network: "Sky Sport News HD hat sich außer-ordentlich entwickelt und gehört mit wachsenden Reichweiten dank der redaktionellen Qualität und Aktualität zu den Top-Umfeldern für Werbekunden."
Sky Media Network, die führende Vermarktungsgesellschaft im Bereich Pay-TV in Deutschland und Österreich, bietet in dem top-aktuellen Sportnachrichtenumfeld indi-viduelle Werbeflächen und Sponsoring-Möglichkeiten zur Platzierung von Markenbot-schaften an.
Über Sky Sport News HD Das Programm von Sky Sport News HD beinhaltet neben aktuellen und relevanten Sportnachrichten aus über 100 verschiedenen Sportdisziplinen auch hochkarätige Formate wie den "Inside Report" (Montag bis Freitag, 18:30 Uhr) oder das neue, exklu-sive Format "Monica Lierhaus trifft...", bei dem die Sportjournalistin Persönlichkeiten rund um die Fußball-Weltmeisterschaft 2014 interviewt. Sky Sport News HD ist über vielzählige Verbreitungswege empfangbar - neben dem linearen TV sind die Nachrich-ten auch über Web, die Sky Sport News HD-App, den in Deutschland marktführenden Over-the-Top-Service Sky Go, die Social Media-Kanäle von Sky sowie die Sky Sportsbars und Hotels zu empfangen. Sky Sport News HD konnte seine inhaltliche Qualität bereits glaubwürdig unterstreichen: Schon im ersten Jahr gehörte der 24-Stunden-Sportnachrichtensender mit etwa 1.000 Nennungen pro Monat zu den Top 5 der meistzitierten Sportmedien in Deutschland (Quelle: META Communication Internatio-nal GmbH). Auch unter der Zielgruppe der Personen 18 bis 69 hat sich Sky Sport News HD als Informationskanal stark etabliert: Sieben von zehn Sportfans kennen den Sender (Studie im Auftrag des Sport-Informations-Dienstes SID).
Über Sky Media Network: Als führende Vermarktungsgesellschaft im Bereich Pay-TV in Deutschland verantwortet die Sky Media Network GmbH den Werbezeitenverkauf für Sky Deutschland und 15 Network Channels sowie für den Musiksender Deluxe Music HD. Das medienübergrei-fende Portfolio der 100-prozentigenTochtergesellschaft der Sky Deutschland Fernse-hen GmbH & Co. KG umfasst exklusive Live-Sport-Events wie zum Beispiel die Fußball-Bundesliga, erstklassige Film- und Seriensender, den mobilen Service Sky Go, das On-Demand-Angebot Sky Anytime sowie die Onlineplattform sky.de. Das Mediaangebot umfasst klassische Kampagnen, crossmediale Konzepte mit den Verbreitungswegen TV, online, mobile, on demand und on the ground durch hochwertige Event-Platzierung sowie die Vermarktung von Persönlichkeiten aus Sport und Entertainment.
OTS: Sky Deutschland newsroom: http://www.presseportal.de/pm/33221 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_33221.rss2 ISIN: DE000SKYD000
Pressekontakt: Britta Krämer Business Communications / Corporate Communications Tel. +49 (0) 89-9958-6390 britta.kraemer@sky.de
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!