"Das ist unsere Stärke" 04.07.2013 08:41:33

US-Paketdienst UPS will in Deutschland keinen Preiskampf entfachen

"Wir bieten ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, und wer nur den niedrigsten Preis sucht, wird woanders hingehen", sagte UPS-Vizechef Jim Barber dem "Handelsblatt" (Donnerstag). UPS spreche gezielt mit Kunden, die die Gesellschaft meist schon im grenzüberschreitenden Versand nutzten. "Das ist unsere Stärke", erklärte er. Marktführer in Deutschland ist die Deutsche Post.

    An einen Rückzug vom deutschen Markt denke UPS nicht. Der Vorstoß mit den Paketshops sei eine Verstärkung des Engagements, sagte er dem Blatt. Noch in diesem Jahr will UPS bis zu 2.000 Paketshops in Deutschland eröffnen. Mittelfristig sollen bis zu 4.500 Filialen entstehen. Das neue Angebot sei als Alternative gedacht für die Lieferung nach Hause. Es richte sich an Empfänger von Paketen, die ihre Sendungen schon bei der Bestellung künftig in den nächstgelegenen UPS-Shop umleiten wollten. In den neuen Läden sollten auch Pakete angenommen werden.

/jha/enl/fbr

DÜSSELDORF (dpa-AFX)

Weitere Links:

Analysen zu United Parcel Service Inc. (UPS)mehr Analysen

30.01.25 United Parcel Service Buy UBS AG
19.12.24 United Parcel Service Outperform Bernstein Research
25.10.24 United Parcel Service Buy UBS AG
24.10.24 United Parcel Service Buy UBS AG
24.10.24 United Parcel Service Neutral JP Morgan Chase & Co.
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

DHL Group (ex Deutsche Post) 34,24 0,32% DHL Group (ex Deutsche Post)
United Parcel Service Inc. (UPS) 108,30 0,13% United Parcel Service Inc. (UPS)