18,50 Euro pro Aktie |
28.11.2014 08:57:00
|
O1-Angebot für CA Immo läuft bis 6. Februar
Der Angebotspreis von 18,50 Euro liegt um 18,29 Prozent über dem Schlusskurs der CA-Immo-Aktien vom 2. Oktober, dem letzten Börsentag vor Bekanntgabe der Absicht der Bieterin, ein Übernahmeangebot zu legen. Am Donnerstag schlossen die Titel mit 15,37 Euro.
Dass den Publikumsaktionären ebenso viel pro Aktie angeboten werden soll wie der Bank Austria bei ihrem Ausstieg, war schon Anfang Oktober erklärt worden, ebenso die Absicht von O1, auf die Sperrminorität von 26 Prozent aufzustocken. Es werde durch den neuen Kernaktionär O1 keinen Strategiewechsel geben, hatte CA-Immo-Chef Bruno Ettenauer Anfang Oktober in einem Pressegespräch erklärt. Man werde den Schwerpunkt weiter auf das Kerngeschäft Büroimmobilien und die Region Zentraleuropa legen, allerdings mit noch stärkerer Fokussierung auf Deutschland. Dmitry Mints, Sohn des des russischen Immobilien-Investors und O1-Eigentümers Boris Mints, begründete den Einstieg bei der CA Immo damals u.a. damit, dass O1 nur durch eine Ausweitung der Geschäftstätigkeit auf andere Sektoren (etwa Retail-Immobilien) weiter wachsen könne.
Zwei Vertreter des neuen Kernaktionärs O1 sollen noch vor Weihnachten in den Aufsichtsrat der CA Immo einziehen, dafür scheiden zwei Mitglieder, die von der Bank Austria vorgeschlagen waren, aus. Für Freitag, 19. Dezember, wurde für die AR-Neuwahl ein außerordentliches Aktionärstreffen einberufen, die Einladung findet sich heute im "Amtsblatt" der "Wiener Zeitung".
sp/sab

Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Weitere Links:
Nachrichten zu CA Immobilienmehr Nachrichten
20.03.25 |
Schwacher Handel in Wien: ATX sackt schlussendlich ab (finanzen.at) | |
20.03.25 |
Handel in Wien: ATX Prime nachmittags schwächer (finanzen.at) | |
20.03.25 |
Donnerstagshandel in Wien: ATX zeigt sich am Donnerstagnachmittag leichter (finanzen.at) | |
20.03.25 |
Schwacher Handel: ATX mittags in der Verlustzone (finanzen.at) | |
20.03.25 |
Börse Wien: So entwickelt sich der ATX Prime mittags (finanzen.at) | |
20.03.25 |
ATX aktuell: ATX schwächelt zum Start des Donnerstagshandels (finanzen.at) | |
20.03.25 |
Schwacher Wochentag in Wien: ATX Prime notiert zum Start im Minus (finanzen.at) | |
19.03.25 |
ATX Prime-Handel aktuell: ATX Prime verliert (finanzen.at) |
Analysen zu CA Immobilienmehr Analysen
25.11.24 | CA Immobilien neutral | Deutsche Bank AG | |
27.09.24 | CA Immobilien accumulate | Erste Group Bank | |
13.06.24 | CA Immobilien Hold | Erste Group Bank | |
22.11.23 | CA Immobilien buy | Deutsche Bank AG | |
03.10.23 | CA Immobilien accumulate | Erste Group Bank |
Aktien in diesem Artikel
CA Immobilien | 22,36 | -0,18% |
|