Vorläufige Jahreszahlen 26.02.2021 22:03:00

Slack kommt der Umsatz-Milliarde näher - Slack-Aktie letztlich im Minus

Slack kommt der Umsatz-Milliarde näher - Slack-Aktie letztlich im Minus

Slack teilte am Donnerstagabend nachbörslich die vorläufigen Umsatzzahlen für das abgelaufene Jahresviertel und Geschäftsjahr mit den Anlegern.

Laut der Mitteilung des Konzerns belief sich der Umsatz im vierten Quartal 2020 auf 250,6 Millionen US-Dollar. Für das Gesamtjahr standen 902,61 Millionen US-Dollar in den Büchern. Im Jahresvergleich bedeutet das eine Steigerung von 43 Prozent. Damit ist Slack auf dem besten Wege die Marke von 1 Milliarde US-Dollar Umsatz im Jahr zu knacken.

In seiner Pressemitteilung spricht Slack von einem "Rekordquartal in Bezug auf die Gewinnung von zahlenden Kunden, einschließlich des Gewinnens weiterer großer Unternehmenskunden, deren Ausgaben einen wiederkehrenden Jahresumsatz von über 100.000 USD aufweisen". Insgesamt konnte der Dienst im vergangenen Jahr 156.000 zahlende Kunden hinzugewinnen, ein Plus von 42 Prozent.

Die genauen und geprüften Kennzahlen will Slack am 4. März vorlegen.

Für die an der NYSE notierte Slack-Aktie ging es im Freitagshandel 2,08 Prozent auf 40,93 US-Dollar nach unten.

Redaktion finanzen.at

Weitere Links:


Bildquelle: Piotr Swat / Shutterstock.com,DJSinop / Shutterstock.com

Nachrichten zu Slackmehr Nachrichten

Keine Nachrichten verfügbar.

Analysen zu Slackmehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!