Nach fast sieben Jahren 03.03.2017 12:49:00

IMMOFINANZ-Immoeast-Fusion: Umtausch-Überprüfung wohl bald beendet

Das berichtete der "boerse-express" am Donnerstagabend. Bei der Fusion Ende April 2010 gab es für je zwei Immoeast-Aktien drei Papiere der IMMOFINANZ, in Summe betraf dies rund 378 Mio. Immoeast-Aktien. Ex-Aktionäre der Immoeast machten danach von ihrem Recht Gebrauch, das im Verschmelzungsvertrag vereinbarte Umtauschverhältnis gerichtlich auf seine Angemessenheit überprüfen zu lassen. Aber auch IMMOFINANZ-Aktionär ließen das Tauschverhältnis gerichtlich überprüfen. Diese Prüfung könnte mehrere Jahre dauern, hatte es damals geheißen.

Nun könnte sich die Sache doch ihrem Ende nähern. "In der Causa Immoeast - IMMOFINANZ finden derzeit Sondierungsgespräche auf Expertenebene statt, die zu einem gemeinsamen Beschluss führen sollen", zitiert der "boerse-express" den Präsidenten vom Interessenverband für Anleger (IVA), Wilhelm Rasinger: "Anleger mit Immoeast-Nachbesserungsrechten können nach dem derzeitigen Stand mit einer geringfügiger Nachbesserung in Cents oder Bruchteilen von Aktien rechnen."

Seitens der IMMOFINANZ erklärte man dazu dem Online-Medium auf Anfrage: "Auf Vorschlag des Gremiums (das von dem für die Überprüfung zuständigen Handelsgericht eingesetzt wurde, Anm.) werden Sondierungsgespräche geführt. Aufgrund der laufenden Verhandlungen kann derzeit allerdings kein weiterer Kommentar dazu abgegeben werden. Nach Beendigung der Anlegerverfahren ist die Überprüfung des Umtauschverhältnisses generell die letzte historische Rechtsstreitigkeit auf Aktionärsebene." Und grundsätzlich sei man daran interessiert, wenn nach mehr als sechs Jahren hier Rechtssicherheit geschaffen werden könnte.

(Schluss) sp

Weitere Links:

Nachrichten zu IMMOFINANZmehr Nachrichten

Keine Nachrichten verfügbar.

Analysen zu IMMOFINANZmehr Analysen

11.11.19 IMMOFINANZ buy Raiffeisen Centrobank AG
27.09.19 IMMOFINANZ kaufen Erste Group Bank
04.09.19 IMMOFINANZ buy Baader Bank
03.07.19 IMMOFINANZ buy Baader Bank
22.10.18 IMMOFINANZ Hold Baader Bank
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!