US-Aktientipp 01.02.2015 03:00:02

Hot Stock der Wall Street: Acorda Therapeutics

von Tim Schäfer, Euro am Sonntag

Später funktionierte er eine kleine Wohnung in ein Büro um. Sein Ziel war es, Patienten mit neurologischen Störungen, insbesondere Multiple Sklerose, zu behandeln. Ihm gelang der Durchbruch. Für die Vermarktung des Wirkstoffs Ampyra gab die Gesundheitsbehörde FDA grünes Licht. Er hilft MS-Patienten beim Gehen.

Seither investiert Cohen intensiver in neue Therapieformen. Er kaufte Präparate zu, die sich in der klinischen Entwicklung befinden. Zwei Hoffnungsträger sind derzeit in der finalen Phase III. Einer wendet sich an Parkinson-, der andere an Schlaganfall-Patienten, um ihnen beim Laufen zu helfen. Im Juni warb Cohen 300 Millionen Dollar frische Mittel ein. Das Unternehmen ist profitabel. Die 420 Mitarbeiter setzten 2014 mit dem Kernmedikament 366 Millionen Dollar um, das waren 21 Prozent Zuwachs. Im laufenden Jahr peilt der Vorstand bis zu 420 Millionen Dollar an. Der freie Cashflow soll trotz hoher Investitionen positiv bleiben. Wie viele Biotechaktien ist Acorda ein riskantes Investment.

ISIN: US00484M1062
Kursziel: 50,00 Euro
Stopp: 29,80 Euro

Über den Autor

Tim Schäfer ist Journalist und schreibt seit 1998 über Börse, Aktien und Unternehmen. Seit 2006 lebt der studierte Diplom-Betriebswirt und DVFA-Aktienanalyst in New York und berichtet von dort über die Geschehnisse an der Wall Street, unter anderem für Euro am Sonntag. Bekannt ist Schäfer für seine Berichterstattungen über kleine Nebenwerte.

Weitere Links:

Nachrichten zu Acorda Therapeutics, Inc.mehr Nachrichten

Keine Nachrichten verfügbar.

Analysen zu Acorda Therapeutics, Inc.mehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!