24.10.2008 09:00:00
|
APA ots news: Dr. Stefan Zapotocky warnt vor Störung des klar...
Wien (APA-ots) - "Der Verkaufsprozess der AUA ist in einer sensiblen Phase. Durch die internationale Kapitalmarktkrise sind die Rahmenbedingungen insbesondere auch für die Luftfahrtbranche deutlich schlechter geworden. Umso problematischer sind daher Vermutungen und Vorwürfe zum Privatisierungsprozess der AUA, die in der Öffentlichkeit erhoben werden," so Dr. Stefan Zapotocky, Vertreter des ÖIAG-Aufsichtsrats sowie Mitglied des Privatisierungsausschusses. "Zurufe von außen können einen klar strukturierten, rechtlich absolut EU-konformen Prozess, der nach international üblichen und vorgegebenen Regeln abläuft, empfindlich stören."
"Der Privatisierungsausschuss wurde regelmäßig informiert und wird auch in ein allfälliges verbindliches Angebot Einsicht nehmen," bestätigt Zapotocky den Zugang zu relevanten Informationen. "Alle damit befassten Organe wurden aus meiner Sicht rechtzeitig über den Prozess und die Zwischenergebnisse der Transaktion informiert. Bis zur endgültigen Entscheidungsfindung muss Vertraulichkeit gewahrt werden, um im Interesse der Gesellschaft und deren Aktionäre die Erfolgsaussichten eines möglichen Verkaufs nicht zu schmälern. Wir sind überzeugt, die beste Lösung für die AUA zu finden."
Die Meinungsäußerungen der letzten Tage bewertet er als bedauerlich. "Wir stehen in einer großen Transaktion, bei der im Sinne des Prozesses höchste Vertraulichkeit vereinbart wurde, um ein Ergebnis im Sinne des Privatisierungsauftrags nicht zu gefährden."
Rückfragehinweis: BAST AG Value & Invest Development Tel +43 1 714 04 04
*** OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT ***
OTS0019 2008-10-24/08:51
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!