26.05.2011 11:31:48

grundbesitz europa verspricht weiter stabile Erträge

München (aktiencheck.de AG) - Nach Meinung der Experten von "FOCUS-MONEY" verspricht der grundbesitz europa (grundbesitz europa RC) auch in Zukunft stabile Erträge.

Bei den Offenen Immobilienfonds laufe aktuell eine knallharte Auslese. So dürften die guten Fonds noch stärker werden, während die schwächeren noch mehr Probleme bekommen dürften. Allen Widrigkeiten zum Trotz würden Offenen Immobilienfonds in den letzten zehn Jahren zu den lukrativsten Fondsanlagen zählen. "Auch wenn die Risiken im Branchendurchschnitt zugenommen haben, gibt es nach wie vor Fonds, die über sehr gute und ertragsstarke Portfolios verfügen", beurteile Scope-Immobilienexpertin Sonja Knorr die Lage. Nach Angaben der Experten würden vor allem diejenigen Fonds zur ersten Wahl zählen, die vornehmlich eine längere Historie mit einem hauseigenen Vertrieb aufweisen würden.

Nach Meinung der Experten zähle zum Beispiel der grundbesitz europa dazu. Das Fondsvolumen von rund 3 Mrd. Euro sei auf sieben europäische Länder aufgeteilt. Regionale Schwerpunkte lägen vor allem auf Großbritannien (27,8%) und Deutschland (21,1%). Knapp 60% des Anlagevermögens sei in Büroimmobilien investiert und gut 30% in Handelsimmobilien. Der grundbesitz europa sei einer der ertragsstärksten Offenen Immobilienfonds. Seit dem Jahr 2000 habe der Fonds eine Durchschnittsrendite von knapp 5% erzielt. Davon seien 49% steuerfrei gewesen. Ein Großteil der Immobilien sei langfristig vermietet und die Vermietungsquote belaufe sich auf stolze 97%.

Nach Meinung der Experten von "FOCUS-MONEY" verspricht der grundbesitz europa auch in Zukunft stabile Erträge. (Ausgabe 22) (26.05.2011/fc/a/f)

Fondsfinder

Fondsname:
Fondsgesellschaft:
Fondsart:
 
Ausgabeaufschlag:
Mindestalter:
Währung:
Jahresperformance:
Volumen:
Sortieren nach:
Suchen