29.01.2010 21:09:16

Zapf baut Vorstand um - Brune geht

    RÖDENTAL (dpa-AFX) - Der Puppenhersteller Zapf (Zapf Creation) im fränkischen Rödental hat seinen Vorstand umgebaut. Nach einer Mitteilung vom Freitag bestellte der Aufsichtsrat der Zapf Creation Ron Oboler zum 1. Februar zum Vorsitzenden des Vorstands. Oboler war Director of International Sales bei MGA Entertainment. Er soll das Unternehmen bis in die zweite Jahreshälfte 2010 führen. Der Aufsichtsrat strebe an, die Position des Vorstandsvorsitzenden im Jahresverlauf dauerhaft neu zu besetzen.

    Stephan F. Brune, seit 1. Oktober 2008 Vorstandsvorsitzender der Zapf Creation AG, werde das Unternehmen zum 31. Januar verlassen. Zudem sei Ron Brawer, Mitglied des Aufsichtsrats, vorübergehend in den Vorstand delegiert worden. Brawer werde ab sofort für die weitere Vereinfachung der Konzernstrukturen und die Realisierung damit verbundener Einsparungspotenziale zuständig sein. "Jaime Ferri Llorens, Mitglied des Aufsichtsrats, wird seine langjährige Erfahrung in der Spielwarenbranche künftig verstärkt in die Arbeit des Vorstands einbringen", hieß es.

    Harald Rieger, Vorsitzender des Aufsichtsrats, sagte: "Zapf Creation hat nun ein Führungsteam, das über ein hohes Maß an Kenntnissen und Erfahrungen aus der Spielwarenbranche verfügt. Mit diesem Management wird es möglich sein, die begonnene strategische Weiterentwicklung der Zapf Creation zu einem internationalen Spielwarenanbieter beschleunigt fortzusetzen."/pi/DP/he

JETZT DEVISEN-CFDS MIT BIS ZU HEBEL 30 HANDELN
Handeln Sie Devisen-CFDs mit kleinen Spreads. Mit nur 100 € können Sie mit der Wirkung von 3.000 Euro Kapital handeln.
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Nachrichten zu Zapf Creation AGmehr Nachrichten

Keine Nachrichten verfügbar.

Analysen zu Zapf Creation AGmehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Indizes in diesem Artikel

Prime All Share 7 635,14 0,96%
CDAX 1 682,51 0,92%