06.02.2015 15:01:00

Weitere regionale Volksbanken-Fusionen

Bei einigen Volksbanken in Österreich spießt es sich noch. Bei vielen anderen laufen die Vorarbeiten für Fusionen. Aus Niederösterreich haben drei weitere Banken ihren Zusammenschluss angemeldet: Konkret werden die Volksbank Alpenvorland (Amstetten) und die Volksbank Donau-Weinland (Stockerau) in der Volksbank Niederösterreich St. Pölten Krems-Zwettl AG aufgehen.

Zur Zeit gibt es in Österreich nach wie vor 41 regionale Volksbanken, die bis spätestens 2017 auf acht zusammenfusioniert werden sollen - also im wesentlichen auf eine größere Bank pro Bundesland. Die nun bei den Wettbewerbshütern angemeldete Dreier-Fusion um die Volksbank Niederösterreich ist für Mai bzw. Juni geplant. Weitere niederösterreichische Volksbanken werden in der Folge dazustoßen.

Die Fusionswelle ist im Zuge der radikalen Umstrukturierung der ÖVAG/Volksbankengruppe vorgegeben. Die teilstaatliche ÖVAG muss abgewickelt werden, ihre Spitzeninstitutsagenden gehen heuer zur Jahresmitte auf die Volksbank Wien-Baden über.

(Schluss) rf/phs

ISIN AT0000755665 WEB http://www.oevag.com

Nachrichten zu immigon portfolioabbau ag Partizipsch.mehr Nachrichten

Keine Nachrichten verfügbar.

Analysen zu immigon portfolioabbau ag Partizipsch.mehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!