Tipps der Analysten 14.07.2016 21:34:40

Updates zu Rheinmetall, Merck, Bayer und ProSiebenSat.1

Warburg Research hebt ProSiebenSat.1 auf 'Buy' - Ziel 49 Euro

HAMBURG - Das Analysehaus Warburg Research hat ProSiebenSat.1 (ProSiebenSat1 Media SE) nach den jüngsten Kursverlusten von "Hold" auf "Buy" hochgestuft und das Kursziel auf 49 Euro belassen. Der Rückschlag bei den Aktien des Medienkonzerns erscheine übertrieben, schrieb Analyst Lucas Boventer in einer Studie vom Donnerstag. Die operative Entwicklung des Konzerns sei solide und die Auswirkungen des Brexit vernachlässigbar.

Merrill Lynch senkt Wacker Chemie auf 'Underperform'

NEW YORK - Die US-Investmentbank Merrill Lynch hat WACKER CHEMIE von "Neutral" auf "Underperform" abgestuft und das Kursziel von 84 auf 78 Euro gesenkt. Angesichts hoher Bewertungen und Gewinnrisiken mit Blick auf 2017 drohe Chemiewerten weiter eine unterdurchschnittliche Entwicklung, schrieb Analyst Laurent Favre in einer Branchenstudie vom Donnerstag. Bei Wacker Chemie blieb der Experte bei seinen Polysilizium-Prognosen unterhalb des Marktkonsens und kürzte seine Umsatzschätzungen in allen anderen Bereichen.

Commerzbank hebt Rheinmetall auf 'Buy' - Ziel 67 Euro

FRANKFURT - Die Commerzbank hat Rheinmetall von "Hold" auf "Buy" hochgestuft und das Kursziel auf 67 Euro belassen. Das Chance/Risiko-Verhältnis der Papiere erscheine wieder attraktiver, schrieb Analyst Sebastian Growe in einer Studie vom Donnerstag. Er sei sich der Risiken in der Autozuliefersparte bewusst. Die Chancen lägen aber im Rüstungsgeschäft, das weiter schwungvoll verlaufe.

Merrill Lynch senkt Covestro auf 'Neutral' - Ziel 43 Euro

NEW YORK - Die US-Investmentbank Merrill Lynch hat Covestro von "Buy" auf "Neutral" abgestuft und das Kursziel von 45 auf 43 Euro gesenkt. Angesichts hoher Bewertungen und Gewinnrisiken mit Blick auf 2017 drohe Chemiewerten weiter eine unterdurchschnittliche Entwicklung, schrieb Analyst Laurent Favre in einer Branchenstudie vom Donnerstag. Covestro habe sich etwas abgekoppelt, nun aber kaum noch Spielraum nach oben.

Jefferies hebt Ziel für Bayer auf 100 Euro - Weiter 'Hold'

NEW YORK - Das Analysehaus Jefferies hat das Kursziel für Bayer von 95 auf 100 Euro angehoben und die Einstufung auf "Hold" belassen. Die Geschäftszahlen einiger Pharmakonzerne für das zweite Quartal könnten positiv überraschen und zu steigenden Konsensschätzungen fürs Gesamtjahr führen, schrieb Analyst Jeffrey Holford in einer Sektorstudie vom Donnerstag. Für Bayer erhöhte er seine Gewinnschätzungen für die Jahre 2017 bis 2020. Insgesamt schätzt der Experte die Pharmabranche zunehmend positiv ein.

DZ Bank hebt fairen Wert für Merck KGaA auf 104 Euro - 'Kaufen'

FRANKFURT - Die DZ Bank hat den fairen Wert für Merck KGaA (Merck) von 102 auf 104 Euro angehoben und die Einstufung auf "Kaufen" belassen. Die Sigma-Aldrich-Akquisition führe zu einem höheren Wachstum und einer Margenverbesserung, schrieb Analyst Peter Spengler in einer Studie vom Donnerstag. Der Pharma- und Spezialchemiekonzern verfüge nach dem Zukauf mit Life Science und Healthcare über zwei gleichwertige Segmente. Die Erfolgschancen für eine Zulassung des zielgerichteten Krebsmedikamentes Avelumab bis Ende des Jahres seien gut.

Independent Research hebt Ziel für RWE auf 17 Euro - 'Halten'

FRANKFURT - Das Analysehaus Independent Research hat das Kursziel für RWE nach Medienberichten über eine Einigung auf Eckpunkte zur Finanzierung des Atomausstiegs von 14,50 auf 17,00 Euro angehoben. Die Einstufung beließ Analyst Sven Diermeier in einer Studie vom Donnerstag aber auf "Halten. Trotz der relativ kurzfristigen, massiven finanziellen und bilanziellen Belastungen sei die Enthaftung für die Kernkraftwerksbetreiber ein großer Vorteil, schrieb der Experte. Wünschenswert wäre aus seiner Sicht zudem ein Vertrag mit der Bundesregierung, da dieser mehr Sicherheit als ein Gesetz biete.

Exane BNP senkt Ziel für HeidelbergCement - 'Outperform'

PARIS - Die französische Investmentbank Exane BNP Paribas hat das Kursziel für HeidelbergCement von 92 auf 85 Euro gesenkt, die Einstufung aber auf "Outperform" belassen. Der Ausverkauf nach dem Brexit biete Chancen, schrieb Analyst Paul Roger in einer Branchenstudie zu Baustoffwerten vom Donnerstag. Die Deutschen zählt der Experte zu seinen Favoriten. Grund hierfür sei insbesondere der positive Einfluss von Italcementi auf den mittelfristigen Barmittelzufluss.

Baader Bank hebt Ziel für Adidas auf 142 Euro - 'Buy'

MÜNCHEN - Die Baader Bank hat das Kursziel für adidas vor Zahlen für das zweite Quartal von 132 auf 142 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Der Sportartikelhersteller dürfte von zwei Fußball-Events, der Markenstärke und Einmaleffekten profitiert haben, schrieb Analyst Volker Bosse in einer Branchenstudie vom Donnerstag.

Merrill Lynch senkt Ziel für Linde auf 160 Euro - 'Buy'

NEW YORK - Die US-Investmentbank Merrill Lynch hat das Kursziel für Linde von 166 auf 160 Euro gesenkt, die Einstufung aber auf "Buy" belassen. Angesichts hoher Bewertungen und Gewinnrisiken mit Blick auf 2017 drohe Chemiewerten weiter eine unterdurchschnittliche Entwicklung, schrieb Analyst Laurent Favre in einer Branchenstudie vom Donnerstag. Die Papiere des Industriegasekonzerns und Anlagenbauers gehörten aber als "gefallener Engel" zu seinen Favoriten.

KUNDENHINWEIS: Sie lesen eine Auswahl der Analysten-Umstufungen von dpa-AFX

/he

Weitere Links:

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!