14.07.2014 19:05:58
|
Sebastian Conrad zum Geschäftsführer bestellt: Staffelstabübergabe bei der Deutschen Kultur & Sport Marketing GmbH
Als exklusiver Veranstaltungs- und Vermarktungspartner des Deutschen Sport & Olympia Museums realisiert die Gesellschaft in den attraktiven und architektonisch reizvollen Räumlich-keiten am Rheinufer jährlich rund 200 Veranstaltungen und Events. Ob Pressetermine (beispielsweise zum Champions League Final Four der EHF), Business-Events, Incentive- und Teambildungs-Aktivitäten, Sommerfeste, Tagungen oder private Feiern, das Deutsche Sport & Olympia Museum ist eine ausgesprochen gefragte Location. Alljährlich wiederkehrende Veranstaltungen wie beispielsweise die große Gala des deutschen Behindertensports, das Sommerfest vom Fußball-Verband Mittelrhein, der Stiftungstag des Sports, der Olympic Day oder das Champions Dinner des Landes NRW sind ein zusätzlicher Beleg dafür.
"Auch im Namen des gesamten Teams bedanke ich mich bei Karl Biernat für die vorzügliche und erfolgreiche Zusammenarbeit. Diese wird Sebastian Conrad mit Sicherheit fortsetzen und die bestehenden Geschäftsfelder der dksm weiterentwickeln", sagte Ingo Weiss, Vorsitzender des Vorstands der Stiftung Deutsches Sport & Olympia Museum und Mitglied des DOSB-Präsidiums, im Rahmen der Staffelstabübergabe.
Nach einer kaufmännischen Ausbildung und einem Volontariat arbeitete Conrad als Redaktionsleiter für den Axel-Springer-Verlag in Hamburg sowie anschließend für das Kinderhilfswerk Plan International u.a. in Asien und Afrika. 1999 wechselte der studierte Kommunikations- und Marketingexperte zur Munich Re Gruppe: Bis 2003 verantwortete er für die Hamburg-Mannheimer Versicherungen die strategische Kommunikation von Marketing- und Unternehmensprojekten. Anschließend zeichnete er für die Sponsoringprojekte FIFA WM 2006 und Handball-Weltmeisterschaft 2007 verantwortlich. Von 2008 bis 2011 koordinierte Conrad den Marken-Launch der Ergo Versicherungen als Korrespondent für Kommunikation in Hamburg.
Ab 2012 war Conrad als Leiter der Unternehmenskommunikation und Marketingabteilung von Imtech Deutschland tätig und verantwortete in dieser Funktion u.a. Sponsoring-Engagements beim FC Bayern München, VfB Stuttgart und Hamburger SV. Seinen Vertrag löste der ehemalige Leistungssportler zum Januar 2014 auf.
OTS: Deutsche Kultur & Sport Marketing GmbH newsroom: http://www.presseportal.de/pm/114050 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_114050.rss2
Pressekontakt: Deutsche Kultur & Sport Marketing GmbH Tel.: ++49 221 33 609 60 Mobil: ++49 171 49 21 738
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!