29.10.2007 11:21:00
|
press1.de/WebTrends startet durch mit easyJet
WebTrends startet durch mit easyJet
Ausschlaggebend für die Entscheidung für die WebTrends-Lösung war die
Zuverlässigkeit und Performance der Reporting-Funktionen
(press1) - München, 29. Oktober 2007 - WebTrends Inc., der weltweit
führende Anbieter für Webanalyse- und Marketing Performance Management
(MPM)-Lösungen, wird künftig eng mit Europas führender Billigfluglinie
easyJet zusammenarbeiten. Die britische Airline möchte mit dieser
Kooperation einen strategischen Fokus auf ihre Webpräsenz und Online-
Marketingkampagnen setzen, um in der hart umkämpften Reisebranche
konkurrenzfähig zu bleiben.
easyJet hat sich für die WebTrends On Demand-Lösungen Marketing Lab 2 und
Analytics 8 entschieden, um die Wirksamkeit seiner Internet-
Marketingkampagnen und Website-Inhalte auf den Prüfstand zu stellen.
WebTrends wird bei der Implementierung und Produktschulung eng mit dem
zuständigen easyJet-Team zusammenarbeiten. Mit den WebTrends-Lösungen
gewinnen easyJet-Mitarbeiter auf den verschiedensten Unternehmensebenen
einen konsistenten Einblick in Unternehmensperformance-Indikatoren. Zudem
können sie durch einfach zu nutzende, konstante Reporting-Funktionen
präzise Zahlen liefern und den Online-Umsatz steigern.
"Wir können die Performance unserer Marketingkampagnen nun sehr viel
genauer erfassen. Dadurch sehen wir z. B., welche Webinhalte - vom
Billigflug bis hin zum kompletten Urlaubsangebot - auf unserer neuen
easyJet Holidays-Website die beste Konversionsrate erzielen. Auch für
unsere Partner ist dies von Vorteil, da wir erfolgreiche Werbeaktionen im
Rahmen von begleitenden Kampagnen nun sehr viel schneller und einfacher
identifizieren können", meint Andrew Berks, Brand Communications Manager
bei easyJet. "Unsere in 18 Sprachen verfügbaren Webseiten stellen
umfangreiche und vielfältige Anforderungen an das Reporting. Daher ist für
unser Online-Geschäft eine minutengenaue, detaillierte Analyse des
Buchungsverhaltens unserer Kunden besonders wichtig."
WebTrends konnte sein umfangreiches Know-how aus der Zusammenarbeit mit
weltweit führenden Reiseanbietern dazu nutzen, den gesamten Webauftritt
von easyJet zu optimieren. Dabei wurden zentrale Performance-Indikatoren,
Dashboards und Scorecards für die Performance-Messung entwickelt, um die
Wirksamkeit der einzelnen Initiativen präzise zu erfassen. Auch auf den
Komfort der Reporting-Funktionen wurde größten Wert gelegt. easyJet-
Manager erhalten per E-Mail regelmäßig und vollautomatisch Berichte, durch
die sie stets über Spitzenlasten im Webverkehr und Click-Through-Zahlen
aus Marketingkampagnen informiert werden.
"Im Laufe der Jahre konnte WebTrends eine Fülle an Erfahrungen und Know-
how in der wettbewerbsintensiven Reisebranche sammeln. Wir sind daher
besonders gut ausgerüstet, easyJet bei der Erreichung seiner zentralen
Online-Geschäftsziele zur Seite zu stehen, indem wir das Unternehmen dabei
unterstützen, die Online-Aktivitäten zu optimieren und die Zielgenauigkeit
seiner Angebote und Marketinginitiativen zu erhöhen", kommentiert Nick
Sharp, Vice President und General Manager von WebTrends, die Kooperation.
Die Implementierung umfasste von WebTrends-Mitarbeitern geleitete
Produktschulungen, mit denen sichergestellt wurde, dass easyJet-
Mitarbeiter in der Lage sind, den maximalen Nutzen aus ihren Berichten zu
ziehen sowie auf die gewonnenen Ergebnisse angemessen zu reagieren.
Über easyJet
easyJet ist Europas führende Billigflug-Airline und betreibt 137 Maschinen
auf 88.352 Strecken zwischen 88 Flughäfen in 23 Ländern. In den letzten 12
Monaten beförderte easyJet über 37 Mio. Passagiere. easyJet fliegt
folgende Destinationen an:
Aberdeen, Alicante, Almeria, Amsterdam, Asturias, Athen, Barcelona, Bari,
Basel, Belfast, Berlin, Biarritz, Bilbao, Birmingham, Bordeaux,
Bournemouth, Bremen, Bristol, Budapest, Brüssel, Bukarest, Catania,
Cagliari, Köln, Kopenhagen, Casablanca, Dortmund, East Midlands,
Edinburgh, Faro, Fuerteventura, Danzig, Genf, Glasgow, Gran Canaria,
Grenoble, Hamburg, Ibiza, Innsbruck, Inverness, Istanbul, Krakow, La
Coruòa, Lanzarote, La Rochelle, Lissabon, Liverpool, Ljubljana, London
Gatwick, London Luton, London Stansted, Lyon, Madeira, Madrid, Mahon,
Malaga, Marrakesch, Marseille, Mailand Linate, Mailand Malpensa, München,
Murcia, Neapel, Newcastle, Nizza, Olbia, Palermo, Palma, Paris Charles de
Gaulle, Paris Orly, Pisa, Porto, Prag, Riga, Rijeka, Rimini, Rom, Sofia,
Split, Tallinn, Thessaloniki, Toulouse, Turin, Valencia, Venedig, Wien,
Warschau, Zürich.
Weitere Informationen unter http://www.easyJet.com.Informationen über
WebTrends
WebTrends ist der anerkannte Marktführer im Webanalyse- und On-Demand-
Bereich und zählt so Web-versierte Unternehmen wie General Mills, IKEA,
Microsoft, Reuters und Ticketmaster zu seinen Kunden. Mit der Einführung
von WebTrends Marketing Lab hat das Unternehmen seine umfassende Analyse-
Plattform weiterentwickelt, die direkte Datenauswertung, dynamische
Optimierung von Werbemaßnahmen sowie ein verbessertes Relationship
Marketing durch gezielte Kundenansprache bietet. Tausende von Unternehmen
vertrauen auf die Lösungen und die Expertise von WebTrends, um ihre
Geschäfts- und Marketing-Ergebnisse genau zu analysieren und verbessern.
Weitere Informationen finden Sie unter http://www.webtrends.com.
WebTrends ist eine eingetragene Handelsmarke von WebTrends Inc. in den USA
und anderen Ländern. Alle übrigen hier genannten Handelsmarken und
eingetragenen Handelsmarken sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.
Pressekontakt:
eloquenza pr gmbH
Svenja Op gen Oorth/Anja Klauck
Tel.: +49 (0)89-24 20 38-0
mailto:webtrends@eloquenza.de
(END) Dow Jones Newswires
October 29, 2007 06:20 ET (10:20 GMT)- - 06 20 AM EDT 10-29-07
Der finanzen.at Ratgeber für Aktien!
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!