21.09.2007 11:33:00
|
press1.de/Premiere: CMS mit integriertem E-Mail-Marketing-Tool auf Open Source Basis
Premiere: CMS mit integriertem E-Mail-Marketing-Tool auf Open Source Basis
(press1) - Die Münchener Full-Service-Internetagentur TARGET-E stellt in
Kürze erstmals eine Kombination des Content Management Systems (CMS) TYPO3
mit einem professionellen E-Mail-Marketing-Tool vor. TYPO3 ist die
populärste CMS-Lösung auf Open Source Basis. Durch die Vollintegration des
E-Mail-Marketing-Tools Agnitas OpenEMM aus dem Hause Agnitas existiert
eine professionelle, lizenzfreie Kombination aus einem Guss - eine echte
Premiere! Gerade für kleinere und mittlere Unternehmen bringt diese neue
Komplettlösung zahlreiche Vorteile und erleichtert aufgrund der moderaten
Investitions- und Betriebskosten den Schritt in ein professionelles,
integriertes E-Mail-Marketing. Bereits in der kommenden Woche wird ein
Prototyp des neuen Pakets auf der Online-Marketing-Fachmesse OMD in
Düsseldorf vorgestellt.
TYPO3 ist das beliebteste Content Management System auf Open Source Basis.
Die Agentur TARGET-E befasst sich bereits seit einigen Jahren mit der
Implementierung und Weiterentwicklung des CMS. Inzwischen haben sich die
Münchener zu einem der führenden TYPO3-Spezialisten in Deutschland
gemausert. So kann es kaum verwundern, dass sie nach Wegen gesucht haben,
einen Schwachpunkt innerhalb des Redaktionssystems zu beseitigen. "Leider
waren Unternehmen, die TYPO3 für die Redaktion ihrer Website-Inhalte
einsetzen, bisher gezwungen, auf zusätzliche Newsletter und E-Mail-
Marketing-Lösungen zurückzugreifen, da das CMS kein Modul beinhaltet, das
professionellen Maßstäben stand hält", so TARGET-E Geschäftsführer Stefan
Bauer. Das bedeutete in der Regel nicht nur zusätzlichen Aufwand, weil die
Inhalte getrennt von der zentralen Internetplattform für Newsletter & Co
aufbereitet werden mussten. "Auch die Kosten für das E-Mail-Marketing
stehen bei diesen Lösungsszenarien oft in keinem Verhältnis zu den Kosten
für den Betrieb des eigenen Webauftritts", schildert Bauer das Kernproblem.
Mit der Vollintegration des Tools Agnitas OpenEMM ist es nun erstmals
gelungen, eine professionelle E-Mail-Marketing-Lösung innerhalb des CMS
TYPO3 zur Verfügung zu stellen. "Wir haben die News-Extension, in der die
neuen Nachrichten für die Webseite produziert werden, quasi mit OpenEMM
'verheiratet'. Mit zahlreichen Vorteilen für die Website-Betreiber", so
Stefan Bauer weiter. So können z.B. die einmal angelegten Nachrichten per
"Drag and Drop"-Verfahren mit einem einfachen Mausklick im Newsletter
platziert werden.
Kinderleichte Handhabung und massive Kostenersparnisse
Neben der kinderleichten Handhabung und einer zentralen Adressverwaltung
bringt die innovative Komplettlösung zudem massive Kostenersparnisse mit
sich. Analog zum preisgünstigen TYPO3-Shared-Hosting von TARGET-E bietet
Agnitas OpenEMM-Nutzern ein so genanntes Shared Hosting, mit dem die
Betriebskosten für das E-Mail-Marketing radikal gesenkt werden. Das
Serverhosting für Newsletter und E-Mail-Marketing ist bei Agnitas bereits
ab 149,- Euro monatlich zu haben. "Bisher war hier ein separater Server
erforderlich, der die Kosten im Vergleich zum Aufbau und Betrieb der
Webseite exorbitant in die Höhe getrieben hat - diese Zeiten sind nun
vorbei", freut sich Stefan Bauer. Überdies ist OpenEMM für eine
unbegrenzte Anzahl von Empfängern geeignet und somit eine zukunftssichere
Investition.
Auch jenseits des für die Anwender nicht sichtbaren Backend-Bereichs
bringt die neue Newsletterlösung einen ganz wesentlichen Vorteil:
Redakteure brauchen ab sofort nur noch ein LogIn, das dann für die
Webseite und den Newsletter gilt. Mit der neuen Lösung wird vor allem
kleinen und mittleren Unternehmen der Einstieg in ein professionelles E-
Mail-Marketing erleichtert. Ab kommenden Dienstag präsentiert TARGET-E
erstmals einen Prototyp der integrierten Lösung. Interessierte können sich
dann auf der Online-Marketing-Fachmesse OMD in Düsseldorf (Halle 10, Stand
J12) selbst ein Bild machen. Der Besuch lohnt sich: Im Rahmen eines
Messespezials bietet TARGET-E seinen Kunden Einrichtungs- und
Betreuungspakete (mit kostenlosen Newsletter-HTML-Template Designs für
Schnellentschlossene).Über TARGET-E:
TARGET-E ist eine Internetagentur mit Sitz in München, die bereits seit
1999 unterschiedliche eBusiness- und eMarketing-Lösungen realisiert. Das
Leistungsspektrum umfasst die Konzeptionierung, Gestaltung und
Programmierung von Websites, Online Shops, Portalen und Web 2.0
Communities. Der Wirkungskreis im Bereich eMarketing umfasst unter anderem
Suchmaschinenmarketing (SEM/SEO), Affiliate Marketing und
Newslettermarketing. Eine strukturierte und nachvollziehbare
Projektabwicklung zu fairen Konditionen prägen den Arbeitsstil des
gesamten Teams, das derzeit 12 Festangestellte umfasst.
Aufgrund zahlreicher, erfolgreicher Projekte ist TARGET-E heute eine der
führenden TYPO3-Agenturen in Deutschland. TARGET-E engagiert sich seit
Jahren in der Entwickler-Community. Die Agentur ist für die Entwicklung
verschiedener, praxiserprobter Erweiterungen verantwortlich und bietet
nicht nur die Implementierung und Systemmigration, sondern auch
maßgeschneiderte Schulungen an.
Pressekontakt
TARGET-E GmbH
Katja Flegel
Waltherstraße 27 Rgb.
80337 München
Fon: +49.89.53 88 65-60, Fax -71
mailto:presse@target-e.de
(END) Dow Jones Newswires
September 21, 2007 05:30 ET (09:30 GMT)- - 05 30 AM EDT 09-21-07
Der finanzen.at Ratgeber für Aktien!
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!