25.09.2007 08:03:00
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press1.de/Leitfaden Online Marketing - Buchtaufe auf der OMD
Leitfaden Online Marketing - Buchtaufe auf der OMD
BVDW-Experten stellen ihr Know-How für Publikation zur Verfügung
(press1) - Düsseldorf, 25. September 2007. Online-Werbung gilt als der am
stärksten wachsende Posten in der Budgetplanung. Dass die Möglichkeiten im
Online-Marketing nicht auf Banner und Textanzeigen beschränkt sind,
beweist der brandneue "Leitfaden Online Marketing", herausgegeben von Dr.
Torsten Schwarz. Neben Trends und deren konkrete Einsatzszenarien für
Unternehmen, erläutern die Autoren anhand von Praxisbeispielen, was sich
bisher bewährt hat. Zu den Autoren, die das bei der OMD 2007 erstmals
vorgestellte Buch mit ihrem Know-How unterstützt haben, zählen auch
zahlreiche Experten des Bundesverbands Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V.
"Derzeit wachsen die Ausgaben für Online-Werbung etwa zehnmal so stark wie
für die klassischen Werbeträger TV, Print und Radio. Immer höher werden
die Budgetanteile, die Unternehmen für Bannerwerbung, Suchmaschinen- und
Affiliate-Marketing ausgeben", so Harald Fortmann (advertising.com GmbH),
Vizepräsident des BVDW und Vorsitzender der Fachgruppe Performance
Marketing, über seinen Beitrag zum Thema Marktentwicklung im Bereich
Online-Marketing. Einer der entscheidenden Faktoren für das Wachstum ist
für BVDW-Präsident und Mitautor Arndt Groth (ePages Software GmbH) die
Entwicklung des Online-Handels. "Der Erfolg des E-Commerce bedingt in
entscheidendem Maße den des Online-Marketings. Hierbei ist oft das Design
des Onlineshops entscheidend und stellt einen zentralen Erfolgsfaktor dar"
.
Andrea Schulz (artundweise), Leiterin des BVDW-Arbeitskreises
Zukunftstrends, beschäftigt sich dagegen mit der Frage, wie online
generierte Interessenten in Kunden "umgemünzt" werden können. Eine
Herausforderung, der sich angesichts immer höherer Werbebudgets bei
sinkender Effizienz ihrer Ansicht nach mehr und mehr Unternehmen stellen
müssen. In anderen Beiträgen kommen weitere renommierte BVDW-Experten zu
Wort. So behandelt BVDW-Vizepräsident Matthias Ehrlich (United Internet
Media) die Fortschritte der Online-Werbung, Jörg Rensmann (infoMantis
GmbH, Fachgruppe Services und Innovationen) RSS-Technologien und ihre
Möglichkeiten, Thomas Brommund (contentmetrics, Fachgruppe Performance
Marketing) das Thema Web-Controlling und Olav Waschkies (Pixelpark AG,
Leiter des Arbeitskreises Mobile Internet) professionelle Produkt- und
Unternehmenspräsentationen in Second Life. Weitere BVDW-Experten sind der
OVK-Vorsitzende Paul Mudter (InteractiveMedia CCSP GmbH) und die AK-Leiter
Carsten Sander (Tomorrow Focus), Alexander Schott (United Internet Media)
und Nils Hachen (denkwerk).
"Bisher fehlte eine Zusammenfassung des Wissens rund um Online-Marketing.
Zwar gibt es eine Reihe exzellenter Fachbücher über Teilaspekte, aber kein
Kompendium aller Bereiche", erklärt der Herausgeber Dr. Thorsten Schwarz
die Grundidee seiner neuen Publikation. Als Standardwerk ist der
"Leitfaden Online Marketing" ein absolutes Muss für Online-Marketing-
Spezialisten und solche, die es werden wollen, denn es bündelt das
aktuelle Wissen einer ganzen Branche. Erhältlich ist das rund 900 Seiten
umfassende Werk für 39,90 Euro. Zudem bietet der BVDW mit Unterstützung
von der advertising.com Deutschland GmbH eine Sonderauflage des Leitfadens
an. Die offizielle Präsentation findet am 26. September 2007 auf der OMD
2007 in Düsseldorf statt. Dabei werden auch die Autoren des BVDW für ein
Gespräch zur Verfügung stehen.
Presse:
Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V.
Christoph Salzig, Pressesprecher
Kaistrasse 14
40211 Düsseldorf
Telefon: 0211/600456-26
E-Mail: mailto:salzig@bvdw.org
Über den BVDW:
Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. ist die
Interessenvertretung aller am digitalen Wertschöpfungsprozess beteiligten
Unternehmen.
Der BVDW steht im ständigen Dialog mit Politik, Öffentlichkeit und anderen
Interessengruppen (Verbraucherorganisationen, andere Branchenverbände
etc.), um ergebnisorientiert, praxisnah und effektiv die dynamische
Entwicklung der Branche zu unterstützen.
Zudem bietet der BVDW ein Expertennetzwerk, das Unternehmen und
Interessierten innerhalb wie außerhalb der Branche schnell und gezielt
Antworten auf konkrete Fragestellungen rund um die Lösungen der Digitalen
Wirtschaft liefert.
Der BVDW bietet ein umfangreiches Service- und Informationsportfolio für
seine Mitgliedsunternehmen. Er hat sich zur Aufgabe gemacht, Effizienz und
Nutzen digitaler Technologien transparent zu machen und so den Einsatz in
der Gesamtwirtschaft, Gesellschaft und Administration zu fördern.
Zu dieser Pressemitteilung stehen ihnen auf
http://www.press1.de/ibot/db/press1.Theda_1190655910.html folgende
Zusatzmaterialien zum Download zur Verfügung:
* Leitfaden Online Marketing (jpg, 33 KByte)
[Quelle/Bildnachweis: marketing-boerse.de]
(END) Dow Jones Newswires
September 25, 2007 02:00 ET (06:00 GMT)- - 02 00 AM EDT 09-25-07
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