Verschmelzung gelungen 02.12.2014 11:09:00

Porr Immo ab 10. Dezember an der Börse

Die Aktien des vom Baukonzern Porr abgetrennten Immo-Teils werden ab 10. Dezember erstmals im Amtlichen Handel der Börse, im Segment standard auction market, gehandelt. Die Porr und die PIAG rechnen damit, dass die Spaltung und damit deren Wirksamkeit in der zweiten Dezemberwoche in das Firmenbuch eingetragen wird. Die PIAG umfasst die derzeitige Beteiligung der Porr an der börsennotierten UBM Realitätenentwicklung AG, die Strauss & Partner Development GmbH und die nicht betriebsnotwendigen Immobilien der Porr.

Die PIAG soll im ersten Quartal 2015 mit der UBM zur "UBM neu" verschmolzen werden. Der entsprechende Vertragsentwurf wird den Angaben zufolge am 12. Dezember veröffentlicht.

Die "UBM neu" wird laut Porr-Chef Karl-Heinz-Strauss ein "'Trade Developer' mit geringem Bestand und rascher Drehung der Projekte". Der geografische Schwerpunkt liege dabei auf Städten in Deutschland, Österreich, Polen und Tschechien sowie auf einzelnen Metropolen mit hoher Wachstumsdynamik.

kre/stf

Weitere Links:

Analysen zu UBM Development AGmehr Analysen

12.12.24 UBM Development buy Erste Group Bank
17.10.24 UBM Development buy Warburg Research
01.10.24 UBM Development buy Warburg Research
12.09.24 UBM Development buy Warburg Research
02.09.24 UBM Development kaufen Warburg Research
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

PORR AG 23,10 5,48% PORR AG
UBM Development AG 19,40 1,57% UBM Development AG