KI-Profiteur |
08.03.2024 17:43:00
|
NVIDIA-Aktie zieht an: Fällt nun die 1.000-US-Dollar-Marke?
• Ein Rekordhoch jagt das nächste
• Bernstein rechnet mit 1.000er-Kurs
NVIDIA-Aktie im Höhenrausch
Die NVIDIA-Aktie scheint kein Halten mehr zu kennen. Die als KI-Gewinner geltende Aktie des US-amerikanischen Chipdesigners konnte im vergangenen Jahr an der NASDAQ ein Plus von 237 Prozent verzeichnen. Und auch im aktuellen Börsenjahr legte die Aktie bereits um 87,13 Prozent zu. Mit einem Schlusskurs von 926,69 US-Dollar verbuchte die NVIDIA-Aktie am gestrigen Donnerstag den sechsten Gewinntag in Folge. Bei 927,45 US-Dollar schob sich der Anteilsschein außerdem auf ein neues Rekordhoch.
Und auch im Freitagshandel ging es zunächst weiter aufwärts. Zeitweise gewann die NVIDIA-Aktie im NASDAQ-Handel bis auf 974,00 US-Dollar. Damit nähert sich das Papier auch in zügigem Tempo der Marke von 1.000 US-Dollar. Aktuell geht es jedoch 2,64 Prozent auf 902,21 US-Dollar abwärts.
Bernstein verpasst NVIDIA-Aktie Kursziel von 1.000 US-Dollar
Bis die runde Marke fällt, dürfte es Experten des US-Analysehauses Bernstein zufolge nur noch eine Frage der Zeit sein. Ende Februar hob Analyst Stacy Rasgon das Kursziel für NVIDIA von zuvor 700 auf 1.000 US-Dollar. Die Einstufung beließ er auf "Outperform". Der Grund: Im vergangenen Jahresviertel übertraf der Chip-Riese die Erwartungen der Wall Street deutlich. Rasgon zufolge seien die finanziellen Kennzahlen in der NVIDIA-Bilanz beeindruckend ausgefallen - und das, obwohl die Erwartungen des Marktes bereits hoch angesetzt waren.
Redaktion finanzen.at
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Weitere Links: