Analystenkommentar belastet 22.07.2019 11:33:42

NORMA-Aktie fällt unter 30-Euro-Marke

NORMA-Aktie fällt unter 30-Euro-Marke

Bereits am Freitag waren die Papiere des Herstellers von Verbindungstechnik nach einer Gewinnwarnung und Chefrücktritt um rund 9 Prozent eingebrochen. Zum Wochenstart scheinen sich die Verluste nach einem skeptischen Analystenkommentar des Bankhauses Metzler auszuweiten. NORMA-Aktien markierten im XETRA-Handel das bisherige Tagestief bei 29,30 Euro und fielen damit unter die 30-Euro-Marke. Derzeit verlieren sie noch 3,42 Prozent auf 29,96 Euro.

Das Bankhaus Metzler stufte den Titel von "Buy" auf "Hold" ab und begründet den Schritt damit, dass das Unternehmen erstmals überhaupt die eigenen Prognosen für die drei Kennziffern Umsatz, Margen und Free Cashflow habe senken müssen. Die Prämie von 30 bis 55 Prozent, mit der die Aktie in den vergangenen drei Jahren zum Autosektor gehandelt worden sei, dürfte nun zumindest teilweise "verschwinden", schrieb Analyst Jürgen Pieper.

/bek/mis

FRANKFURT (dpa-AFX Broker)

Weitere Links:


Bildquelle: ZVG,Norma Group

Analysen zu NORMA Group SEmehr Analysen

11:15 NORMA Group Buy Warburg Research
11:07 NORMA Group Buy Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg Bank)
11:00 NORMA Group Buy Hauck Aufhäuser Lampe Privatbank AG
15.11.24 NORMA Group Hold Deutsche Bank AG
07.11.24 NORMA Group Buy Hauck Aufhäuser Lampe Privatbank AG
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

NORMA Group SE 13,80 0,15% NORMA Group SE