Auf Baa2 gesenkt 24.05.2016 06:56:53

Moody's stuft Deutsche Bank ab

Damit befindet sich das Deutsche Bank-Rating nur noch zwei Stufen oberhalb des Ramsch-Territoriums. Das Einlagenrating stufte Moody's Investors Service auf A3 von A2 ab.

   Es sei unwahrscheinlich, dass die Deutsche Bank es schaffen wird, ihre Profitabilität wie geplant zu steigern, wenn sich das operative Umfeld nicht deutlich und nachhaltig verbessert, begründete Moody's den Schritt. Die Agentur verwies auf die schlechten Ergebnisse der Bank sowie die niedrigen Zinsen und die Unsicherheiten an den globalen Finanzmärkten, die die Bank unter Druck setzten.

   In einer Stellungnahme wies Finanzchef Marcus Schenck darauf hin, dass alle wichtigen Ratings weiterhin im Investmentgrade-Bereich lägen.

   Die Bank, die für letztes Jahr wegen hoher Rechts- und Restrukturierungskosten einen Milliardenverlust auswies, will ihre Struktur vereinfachen, die Risiken abbauen und ihre Kapitalbasis stärken.

   Auf der Hauptversammlung vergangene Woche hatte CEO John Cryan gesagt, dass es noch zu früh sei festzustellen, ob es dieses Jahr einen Gewinn oder einen Verlust geben werde. Laut Moody's unterstellen die Ratings für 2016 einen "moderaten Verlust und substanzielle" Rechtskosten.

   DJG/DJN/mgo/jhe

   Dow Jones Newswires

   Von Maria Armental

LONDON (Dow Jones)

Weitere Links:

Analysen zu Deutsche Bank AGmehr Analysen

06.12.24 Deutsche Bank Overweight JP Morgan Chase & Co.
27.11.24 Deutsche Bank Outperform RBC Capital Markets
14.11.24 Deutsche Bank Buy Warburg Research
13.11.24 Deutsche Bank Buy UBS AG
24.10.24 Deutsche Bank Kaufen DZ BANK
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

Deutsche Bank AG 17,03 0,41% Deutsche Bank AG