19.05.2016 21:12:40

Mitteldeutsche Zeitung: zu Terror und EM

Halle (ots) - Die Wahrscheinlichkeit, dass die Europameisterschaft ohne terroristischen Zwischenfall vorüber geht, ist gering. Mutmaßlich wird etwas passieren. Dies hat zum einen mit dem Reiz zu tun, den das Ereignis auf islamistische Gewalttäter ausübt. Ein solches Turnier im Herzen Europas steht für alles, was ihnen verhasst ist: Lebensfreude. Es hat zum anderen damit zu tun, dass die Angriffsfläche ungeheuer groß ist. 51 Spiele in zehn Stadien mit 2,5 Millionen Zuschauern, dazu Public Viewings am Eiffelturm und anderswo: Wer will das schützen? Dennoch werden zwei Drittel der Zuschauer aus dem Ausland zu den Spielen strömen. Die Menschen trotzen der Gefahr durch Freude. Dies ist, so absurd es klingen mag, ein ermutigendes Zeichen. Besser als in Angst zu erstarren.

OTS: Mitteldeutsche Zeitung newsroom: http://www.presseportal.de/nr/47409 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_47409.rss2

Pressekontakt: Mitteldeutsche Zeitung Hartmut Augustin Telefon: 0345 565 4200

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!