15.07.2019 14:39:45

Ministerium gegen erneute Verstaatlichung von Tank & Rast

BERLIN (Dow Jones)--Die Bundesregierung hat sich ablehnend zu der Forderung geäußert, die deutschen Autobahnraststätten wieder zu verstaatlichen, die seit ihrer Privatisierung im Jahr 1998 überwiegend vom Betreiber Tank & Rast und dessen Partnern unterhalten werden.

"Dieses System hat sich seitdem bewährt", sagte eine Sprecherin des Bundesverkehrsministeriums bei einer Pressekonferenz in Berlin auf die Frage nach einer möglichen Rückverstaatlichung. "Über Pläne für eine erneute Verstaatlichung kann ich Ihnen nichts berichten."

Eine entsprechende Forderung war von der Gewerkschaft Nahrung, Genuss, Gaststätten (NGG) gekommen, die die Arbeitsbedingungen für die Beschäftigten an den deutschen Autobahnraststätten kritisiert.

Kontakt zum Autor: andreas.kissler@wsj.com

DJG/ank/apo

(END) Dow Jones Newswires

July 15, 2019 08:40 ET (12:40 GMT)

Analysen zu Muenchener Rueckversicherungs-Gesellschaft Aktiengesellschaft in Muenchen Unsponsored American Deposmehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!