23.02.2016 11:11:40
|
GNW: Oi Brasilien startet Gemaltos innovative SmartApp-Lösung für mobiles Marketing
Oi Brasilien startet Gemaltos innovative SmartApp-Lösung für mobiles Marketing
App-basierte Technologie optimiert Inhalte für Smartphones und steigert
Kundenengagement und Monetarisierung erheblich
Amsterdam - 23 Februar 2016 - Gemalto (Euronext NL0000400653 GTO), der
Weltmarktführer im Bereich digitale Sicherheit, gibt bekannt, dass der
brasilianische Mobilfunkbetreiber Oi, der fast 50 Millionen Abonnenten besitzt,
die neue SmartApp-Lösung von Gemalto einführt. Der innovative mobile Marketing-
Kanal ist für Smartphones optimiert und bietet reiche Multimediainhalte zur
Verbesserung des Kundenengagements und zur Monetarisierung der Opt-in-Datenbank.
Durch die Paarung mit Gemaltos SIM-basierter Lösung LinqUs Mobile Engagement and
Monetization kann Oi nun Mehrkanal-Kampagnen durchführen, um 100 % seiner Kunden
zu erreichen, einschließlich jenen, die ältere Telefone und Feature Phones
verwenden.
Die Anwenderbasis in Brasilien, des fünftgrößten Smartphone-Markts der Welt,
wird auf über 89 Millionen geschätzt, bei einer jährlichen Wachstumsrate von ca.
22 %. Die SmartApp-Lösung von Gemalto ermöglicht Oi, mit dieser rasant
zunehmenden Population anhand interessanter Multimedia-Kampagnen besser zu
interagieren. Die Lösung von Gemalto ermöglicht reiche Medieninhalte und eine
verbesserte Kundenerfahrung, wodurch der Up-Sell-, der Cross-Sell- und der
Werbeerfolg steigen. Darüber hinaus ermöglicht sie einen sicheren Einkauf mit
nur einem Klick sowie eine bequeme Kampagnenabstimmung, sowohl für die Betreiber
als auch für die Werbetreibenden.
Mit der Ausweitung des Einsatzes kann Oi HTML5 Hybrid zur leichten
Kampagnenbearbeitung, zum kostengünstigen Einsatz und für eine interaktive
Kundenerfahrung nutzen, wobei Videos, Menüs und interessante Umfragen angeboten
werden, die die Kunden herkömmlichen SMS-Mitteilungen stark vorziehen.
"Die Ausweitung der Oi-Plattform für mobiles Marketing durch die Hinzufügung von
SmartApp war eine natürliche Entwicklung, um die Geschäftsmöglichkeiten zu
vergrößern und die Kundenzufriedenheit zu verbessern," so Roberto Guenzburger,
Director of Mobility Products Retail bei Oi. "Die Fähigkeit, reiche
Medieninhalte anzubieten, die zu Aktivität anregen, hat neue Chancen
erschlossen, auf dem sich schnell entwickelnden brasilianischen Mobilfunkmarkt
das Wachstum anzukurbeln und neue Kunden anzulocken."
"Die Nutzung von Smartphones in Brasilien explodiert, wobei Apps für mobiles
Einkaufen Jahr für Jahr exponentiell zunehmen", fügt Rodrigo Serna, President
for Latin America bei Gemalto, hinzu. "Die SmartApp von Gemalto bietet den
Mobilfunkbetreibern eine ideale Lösung, die Grenzen des eigenen Marketing-Kanals
zu überwinden, um neue Einnahmen zu generieren, indem sie mit Verbrauchern
interagieren, die spannende mobile Inhalte und Mehrwertdienste fordern, um ihren
digitalen Lebensstil zu verbessern."
Über Gemalto
Gemalto (Euronext NL0000400653 GTO) ist das weltweit führende Unternehmen auf
dem Gebiet der digitalen Sicherheit mit einem Umsatz von 2,5 Milliarden Euro und
Blue-Chip-Kunden in über 180 Ländern.
Gemalto schafft in einer zunehmend vernetzten digitalen Welt Vertrauen.
Milliarden von Menschen weltweit wünschen sich einen angenehmeren Lebensstil und
intelligentere Lösungen für alltägliche Abläufe. Sie möchten flexibel
kommunizieren, einkaufen, reisen, Bankgeschäfte abwickeln, unterhalten werden
und arbeiten - zu jeder Zeit und überall auf angenehme und sichere Art. In
dieser sich schnell verändernden mobilen und digitalen Umgebung ermöglichen wir
Unternehmen und öffentlichen Verwaltungen, eine breite Palette von
vertrauenswürdigen und praktischen Dienstleistungen anzubieten. Hierbei sorgen
wir für die Sicherheit bei Finanztransaktionen, mobilen Diensten, in der
öffentlichen und privaten Cloud, bei eHealthcare-Systemen, dem Zugriff auf
eGovernment-Dienste, dem Internet der Dinge und Transport- und Ticketsystemen.
Das einzigartige Technologieportfolio von Gemalto umfasst
Verschlüsselungssoftware, die in zahlreiche Objekte eingebettet ist, bis zu hoch
robusten und skalierbaren Back-Office-Plattformen zur Authentifizierung,
Verschlüsselung und zur Verwaltung digitaler Zugangsdaten. Die Lösungen werden
durch Serviceteams bereitgestellt, die weltweit zur Spitzenklasse gehören.
Unsere 14.000 Mitarbeiter arbeiten in 99 Niederlassungen, 34 Personalisierungs -
und Rechenzentren und 24 Forschungs- und Softwareentwicklungszentren in 46
Ländern.
Weitere Informationen finden Sie unter www.gemalto.com, www.justaskgemalto.com,
blog.gemalto.com, oder folgen Sie uns auf Twitter: @gemaltoDE.
Medienansprechpartner:
Philippe Benitez Peggy Edoire Vivian Liang
Nordamerika Europa & GUS Großraum China
+1 512 257 3869 +33 4 42 36 45 40 +86 1059373046
philippe.benitez@gemalto.com peggy.edoire@gemalto.com vivian.liang@gemalto.com
Ernesto Haikewitsch Kristel Teyras Shintaro Suzuki
Lateinamerika Naher Osten und Afrika Asien-Pazifik
+55 11 5105 9220 +33 1 55 01 57 89 +65 6317 8266
ernesto.haikewitsch@gemalto.com kristel.teyras@gemalto.com shintaro.suzuki@gemalto.com
Über Oi
Oi, ein Pionier für konvergente Dienstleistungen in Brasilien, bietet Orts- und
Ferngespräche per Festnetz, Mobiltelefonie, Zugang zu Breitband-Internet,
Bezahlfernsehen und das größte WLAN-Netzwerk des Landes. Oi ist landesweit
vertreten und hat die größte Netzwerkdurchdringung, wobei selbst die
entferntesten Regionen des Landes erreicht werden.
Im September 2015 hatte das Unternehmen 72 Millionen Umsatz generierende
Einheiten (Revenue Generating Units, RGUs), von denen 47 Millionen auf das
Segment "Persönliche Mobilität", 17 Millionen auf das Segment "Festnetz" und
8 Millionen auf das Segment "SME/Unternehmen" entfielen. Derzeit betreibt Oi im
Rahmen des WLAN-Netzwerks von Oi über 1 Million Hotspots in ganz Brasilien.
Oi wurde im fünften Jahr in Folge in den Exchange's Carbon Efficient Index
(ICO2) aufgenommen und ist seit 2013 Teil des Dow Jones Sustainability Emerging
Markets Index. Oi gehört außerdem zum ISE - Corporate Sustainability Index von
BM & FBovespa.
Durch sein Institut für gesellschaftliche Verantwortung, Oi Futuro, unterstützt
Oi Projekte in den Bereichen Erziehung, Nachhaltigkeit, Sport und Kultur durch
Anreizgesetze mit dem Ziel, den Zugang zu Wissen zu demokratisieren, um die
menschliche Entwicklung zu fördern und zu beschleunigen. Oi gehört zu den
führenden Kultur-Sponsoren in Brasilien und schafft Gelegenheiten für Projekte
in allen Regionen des Landes.
Weitere Informationen finden Sie unter: www.oi.com.br, www.oi.com.br/ri und
www.oifuturo.org.br.
Die deutsche Fassung dieser Mitteilung ist eine Übersetzung und darf keinesfalls
als offizieller Text betrachtet werden. Nur der Wortlaut der englischen Fassung
ist verbindlich und daher auch bei Unstimmigkeiten in Bezug auf die Übersetzung
maßgebend.
Pressemitteilung (PDF):
http://hugin.info/159293/R/1988439/730059.pdf
This announcement is distributed by GlobeNewswire on behalf of
GlobeNewswire clients. The owner of this announcement warrants that:
(i) the releases contained herein are protected by copyright and
other applicable laws; and
(ii) they are solely responsible for the content, accuracy and
originality of the information contained therein.
Source: Gemalto via GlobeNewswire
[HUG#1988439]
http://www.gemalto.com
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Nachrichten zu Gemalto N.V.mehr Nachrichten
Keine Nachrichten verfügbar. |