03.09.2015 12:08:40
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GNW: Gemalto geht Partnerschaft mit Samsung ein - zum Start von Samsung Pay mit innovativen Sicherheitslösungen
Gemalto geht Partnerschaft mit Samsung ein - zum Start von Samsung Pay mit innovativen Sicherheitslösungen
Amsterdam, 3. September 2015 - Gemalto (Euronext NL0000400653 GTO), weltweit
führender Anbieter im Bereich der digitalen Sicherheit, schließt sich mit
Samsung zusammen, um den Einsatz von Samsung Pay durch Gemaltos Allynis Trusted
Service Hub (TSH) zu beschleunigen.
Samsung Pay ist ein einfacher und sicherer Dienst für mobiles Bezahlen, der eine
breitere Akzeptanz mit NFC und MST (Magnetic Secure Transmission) an den meisten
Verkaufsstellen erreichen wird. Gemalto und Samsung arbeiten aktiv mit Anbietern
von mobilem Bezahlen zusammen, um Samsung Pay in Europa einzuführen.
Allynis TSH von Gemalto ist eine One-Stop-Connection, die es Anbietern
ermöglicht, einen schnelleren Weg zur Einrichtung von mobilem Bezahlen zu wählen
durch Integration effizienter Nutzerregistrierung, Installation von Services und
Lebenszyklus-Management von Zahlungslegitimationen und Tokenisierung. Für
Anbieter von mobilem Bezahlen wird die Einrichtung dieses Dienstes erheblich
vereinfacht, da große IT-Investitionen entfallen und die Nutzung für alle
mobilen Sicherheitsmodelle rasch reibungslos abläuft. Samsung Pay auf den neuen
Modellen der Galaxy-Serie nutzen ein dediziertes eingebettetes, sicheres Element
für die Speicherung heikler Zugangsdaten. Gleichzeitig sichert Allynis TSH, dass
die Anbieter von mobilem Bezahlen von künftig wegweisender, maximaler Sicherheit
profitieren können.
"Wir freuen uns, mit Gemalto zusammen zu arbeiten, da Gemalto die Gemalto Hub
Services weltweit anbietet, die eine sichere Lösung für
Zahlkartendigitalisierung für Samsung Pay anbieten", sagte Injong Rhee, EVP von
Samsung Electronics, Global Head für B2B Solutions. "Mit Gemaltos Technologien
ist Samsung Pay in der Lage, eine einfache, sichere und jederzeit mobile
Bezahlmöglichkeit für eine wachsende Anzahl von Konsumenten anzubieten."
"Unsere Rolle besteht darin, die Anbieter von mobilem Bezahlen und Samsung dabei
zu unterstützen, dass Kunden Samsung Pay rascher nutzen können, indem wir solide
Technik und Verbindungsservices bereitstellen. Unsere Erfahrungen im Dienste von
Banken und im Umgang mit sensiblen Daten sowie unser Verständnis von
Sicherheitsmanagement auf mobilen Geräten sind von maßgeblicher Bedeutung für
sie," sagte Teck-Lee Tan, Executive VP für Platforms and Services bei Gemalto.
"Wir haben unsere Lösung entwickelt, um für die Anbieter von mobilem Bezahlen
die technische Komplexität aus der Gleichung zu nehmen und sind bereit, die
wichtigsten Knackpunkte rund um Kundenregistrierung und Fragmentierung des
Ökosystems anzugehen."
Über Gemalto
Gemalto (Euronext NL0000400653 GTO) ist das weltweit führende Unternehmen auf
dem Gebiet der digitalen Sicherheit mit einem Umsatz von 2,5 Milliarden Euro und
Blue-Chip-Kunden in über 180 Ländern.
Gemalto schafft in einer zunehmend vernetzten digitalen Welt Vertrauen.
Milliarden von Menschen weltweit wünschen sich einen angenehmeren Lebensstil und
intelligentere Lösungen für alltägliche Abläufe. Sie möchten flexibel
kommunizieren, einkaufen, reisen, Bankgeschäfte abwickeln, unterhalten werden
und arbeiten - zu jeder Zeit und überall auf angenehme und sichere Art. In
dieser sich schnell verändernden mobilen und digitalen Umgebung ermöglichen wir
Unternehmen und öffentlichen Verwaltungen, eine breite Palette von
vertrauenswürdigen und praktischen Dienstleistungen anzubieten. Hierbei sorgen
wir für die Sicherheit bei Finanztransaktionen, mobilen Diensten, in der
öffentlichen und privaten Cloud, bei eHealthcare-Systemen, dem Zugriff auf
eGovernment-Dienste, dem Internet der Dinge und Transport- und Ticketsystemen.
Das einzigartige Technologieportfolio von Gemalto umfasst
Verschlüsselungssoftware, die in zahlreiche Objekte eingebettet ist, bis zu hoch
robusten und skalierbaren Back-Office-Plattformen zur Authentifizierung,
Verschlüsselung und zur Verwaltung digitaler Zugangsdaten. Die Lösungen werden
durch Serviceteams bereitgestellt, die weltweit zur Spitzenklasse gehören.
Unsere 14.000 Mitarbeiter arbeiten in 99 Niederlassungen, 34 Personalisierungs -
und Rechenzentren und 24 Forschungs- und Softwareentwicklungszentren in 46
Ländern.
Weitere Informationen finden Sie unter www.gemalto.com, www.justaskgemalto.com,
blog.gemalto.com, oder folgen Sie uns auf Twitter: @gemaltoDE.
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Die deutsche Fassung dieser Mitteilung ist eine Übersetzung und darf keinesfalls
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Pressemitteilung (PDF):
http://hugin.info/159293/R/1949524/708503.pdf
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Source: Gemalto via GlobeNewswire
[HUG#1949524]
http://www.gemalto.com
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