10.11.2015 07:00:39
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GNW: Gemalto geht mit Robi Axiata Partnerschaft für Device Management-Plattform ein
Gemalto geht mit Robi Axiata Partnerschaft für Device Management-Plattform ein
Amsterdam - 10. November 2015 - Gemalto (Euronext NL0000400653 GTO), das
weltweit führende Unternehmen im Bereich digitale Sicherheit, bietet Robi Axiata
Limited ("Robi"), dem umsatzbezogen zweitgrößten Mobilfunkbetreiber
Bangladeschs, das automatische Erkennen und Konfigurieren neuer Geräte in seinem
Netz an, was den Abonnenten einen nahtlosen Übergang beim Wechsel ihrer
Mobilfunkgeräte ermöglicht. Die LinqUs Device Management-Plattform von Gemalto
stellt Over-The-Air-Dateneinstellungen wie MMS, Internet und E-Mail auf dem
Gerät des Endbenutzers zur Verfügung und bietet außerdem Marketing-Analysen der
installierten Geräte für gezielte Werbekampagnen an.
In Bangladesch hat sich in jüngster Vergangenheit die Nutzung von Smartphones(1)
deutlich erhöht. Die Lösung von Gemalto stellt dem größten Geräte-Repository der
Branche eine Knowledgebase zur Verfügung, die mehr als 100.000 Gerätereferenzen
identifizieren kann, darunter Smartphones, Tablets und 4G-fähige Geräte. Sie
wird regelmäßig mit den neuesten Modellversionen aktualisiert, wodurch Robi fast
alle Arten von Geräten in seinem Netz erkennen kann.
"In Bangladesch können die Benutzer ihre Geräte häufig wechseln, da sie sich den
Kauf datenfähiger, erschwinglicher Telefone leisten können", sagte A.K.M
Morshed, Chief Technology Officer von Robi. "Und sie erwarten sofortigen Zugriff
auf ihre bevorzugten Services. Anhand der Lösungen von Gemalto können Benutzer
ihr Gerät sofort aktivieren, indem sie einfach alle Aktualisierungen
akzeptieren."
"Gemalto arbeitet schon seit zwei Jahrzehnten mit Betreibern in Bangladesch
zusammen", sagte Michael Au, President South Asia and Japan bei Gemalto. "Unsere
sehr guten Kenntnisse des lokalen Markts befähigen uns, eine robuste,
zukunftssichere Lösung anzubieten, die Robi Axiata dabei hilft, den gesamten
Lebenszyklus der Geräte ferngesteuert zu verwalten und damit die Kosten für den
Kundendienst deutlich zu senken. Der geräteorientierte Ansatz kann zudem die
Datenaufnahme verbessern und zusätzlichen Umsatz über nutzbringende
Dienstleistungen generieren."
(1): Quelle: http://www.thefinancialexpress-bd.com/2014/05/31/36894
Über Gemalto
Gemalto (Euronext NL0000400653 GTO) ist das weltweit führende Unternehmen auf
dem Gebiet der digitalen Sicherheit mit einem Umsatz von 2,5 Milliarden Euro und
Blue-Chip-Kunden in über 180 Ländern.
Gemalto schafft in einer zunehmend vernetzten digitalen Welt Vertrauen.
Milliarden von Menschen weltweit wünschen sich einen angenehmeren Lebensstil und
intelligentere Lösungen für alltägliche Abläufe. Sie möchten flexibel
kommunizieren, einkaufen, reisen, Bankgeschäfte abwickeln, unterhalten werden
und arbeiten - zu jeder Zeit und überall auf angenehme und sichere Art. In
dieser sich schnell verändernden mobilen und digitalen Umgebung ermöglichen wir
Unternehmen und öffentlichen Verwaltungen, eine breite Palette von
vertrauenswürdigen und praktischen Dienstleistungen anzubieten. Hierbei sorgen
wir für die Sicherheit bei Finanztransaktionen, mobilen Diensten, in der
öffentlichen und privaten Cloud, bei eHealthcare-Systemen, dem Zugriff auf
eGovernment-Dienste, dem Internet der Dinge und Transport- und Ticketsystemen.
Das einzigartige Technologieportfolio von Gemalto umfasst
Verschlüsselungssoftware, die in zahlreiche Objekte eingebettet ist, bis zu hoch
robusten und skalierbaren Back-Office-Plattformen zur Authentifizierung,
Verschlüsselung und zur Verwaltung digitaler Zugangsdaten. Die Lösungen werden
durch Serviceteams bereitgestellt, die weltweit zur Spitzenklasse gehören.
Unsere 14.000 Mitarbeiter arbeiten in 99 Niederlassungen, 34 Personalisierungs-
und Rechenzentren und 24 Forschungs- und Softwareentwicklungszentren in 46
Ländern.
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Source: Gemalto via GlobeNewswire
[HUG#1965511]
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