16.01.2007 16:02:00

General Electric: GE Capital Solutions schließt Übernahme von DISKO und ASL ab

Fairfield, CT (aktiencheck.de AG) - GE Capital Solutions, eine Sparte des US-Mischkonzerns General Electric Co. (GE) , teilte am Dienstag mit, dass man die Übernahme der Leasing-Gesell­schaften Diskont und Kredit AG, Disko Leasing GmbH (DISKO) und ASL Auto Service-Leasing GmbH (ASL) abgeschlossen hat. Die Übernahme sei durch die entsprechenden Kartellbehörden nun freigegeben.

Der auf Firmenkunden spezialisierte Finanzdienstleister hatte am 10. Oktober vergangenen Jahres die Übernahme der beiden damals zur KG Allgemeinen Leasing GmbH & Co. (KGAL) gehörenden Unternehmen bekannt gegeben. Bisher stand die Transaktion noch unter den üblichen Zustimmungsvorbehalten.

Die Übernahme der Leasing-Gesellschaften von KGAL ist die bisher größte Akquisition von GE Capital Solutions in Deutschland. Diese wird die Präsenz des Unternehmens im deutschen Leasing-Markt weiter stärken. Zugleich unterstreicht sie die Strategie des Mutterkonzerns GE, ein führender Anbieter für Leasing- und Finanzierungslösungen in Europa zu werden. Durch die Übernahme kann GE Capital Solutions seine Kundenbasis in Deutschland verdoppeln und sein Anlagevermögen vervierfachen. Das Anlagevermögen in Europa erhöht sich damit auf rund 15 Mrd. Euro. Zum Geschäftszweig GE Capital Solutions gehören auch die Unternehmen Equipment Finance und Fleet Services.

DISKO ist eines der führenden Unternehmen im Bereich Investitionsgüter-Leasing. Das Unternehmen beschäftigt 361 Mitarbeiter, die mehr als 18.000 Kunden und Investitionsgüter mit einem Anlage­vermögen von 2,0 Mrd. Euro über ihr Netzwerk von 17 Niederlassungen verwalten. ASL beschäftigt als eine der führenden herstellerunabhängigen Kfz-Leasinggesellschaften 321 Mitarbeiter. Mit einem Vertriebs­netz von acht Niederlassungen verwaltet das Unternehmen mehr als 75.000 Fahrzeuge. Die Vermögens­werte belaufen sich auf 1,1 Mrd. Euro.

Die Aktie von General Electric gewinnt an der NYSE aktuell 0,50 Prozent auf 38,08 Dollar. (16.01.2007/ac/n/a)

JETZT DEVISEN-CFDS MIT BIS ZU HEBEL 30 HANDELN
Handeln Sie Devisen-CFDs mit kleinen Spreads. Mit nur 100 € können Sie mit der Wirkung von 3.000 Euro Kapital handeln.
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Analysen zu General Electric Co.mehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Indizes in diesem Artikel

Dow Jones 44 247,83 -0,35%
S&P 500 6 034,91 -0,30%
S&P 100 2 939,68 -0,10%
NYSE US 100 17 155,51 -0,19%