22.06.2006 07:11:00
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Fußball-WM-Spam: Der Posteingang wird zum Tor; Angriff der Spammer mit betrügerischen und lästigen WM-Nachrichten
Fußball-WM-Spam schießt aus dem Boden - in fast allen Sprachen.Aber während einige der Spam-Nachrichten sich wirklich mit dem einenMonat dauernden Fußballspektakel in Deutschland befassen, erwähnt derGroßteil die WM lediglich, um den Verkauf von typischen Spam-Angebotenwie Hypotheken, Online-Glücksspielen und Reisen anzukurbeln.Nachfolgend einige Beispiele für Spam-Kategorien und ihre jeweiligen"Fußball-WM"-bezogenen Betreffzeilen:
Rückfinanzierung von Hypotheken
-- Extra-Angebot zur Fußball-WM: Rückerstattung plus schnellere Zahlungen
Glücksspiel/Casinos:
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Reisepakete & sonstige Produkte:
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Innovative Angebote zum Verfolgen der Fußball-WM/Ticket-Angebote:
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"Die Spammer versuchen, auf der Beliebtheitswelle der WMmitzuschwimmen. Sie werben für Reisen, Hypotheken, Wettprogramme undeinige Sachen, die sogar mit den Fußballspielen zu tun haben", sagteAmir Lev, President und CTO von Commtouch. "Diese Spammer schickenihre unerwünschten Nachrichten an Millionen von Nutzern - in derHoffnung, dass auch nur ein winziger Prozentsatz der Spam-Empfängerihre legalen oder illegalen Produkte und Leistungen kauft. Durch dieKonvergenz von Spam und Malware, z.B. Viren und Spyware, können solcheAngriffe noch gefährlicher werden."
Das Commtouch Detection Center verarbeitet und inspiziertmonatlich Milliarden von E-Mails, um Spam- und Malware-Attacken inEchtzeit zu erkennen und zu blockieren.
Über Commtouch
Commtouch Software Ltd. (Nasdaq:CTCH) hat es sich zur Aufgabegemacht, die Integrität des weltweit wichtigstenKommunikationswerkzeuges - der E-Mail - zu schützen und zu bewahren.Commtouch besitzt 15 Jahre Erfahrung in der Entwicklung vonMessaging-Software und ist ein globaler Entwickler und Anbieter vonproprietären Anti-Spam- und Zero-Hour-Virusschutz-Lösungen. MitKerntechnologien wie RPD (Recurrent Pattern Detection(TM)) analysiertdas Commtouch Detection Center pro Monat Milliarden von E-Mails, umneue Spam- und Malware-Attacken innerhalb von Minuten nach Beginnihrer Verbreitung im Internet zu identifizieren. Mehr als 30OEM-Partner haben die Commtouch-Technologie bereits integriert undschützen auf diese Weise tausende von Organisationen mit über 35Millionen Anwendern in 100 Ländern. Commtouch hat seinen Hauptsitz inNetanya/Israel und besitzt eine Tochterfirma in MountainView/Kalifornien. Weitere Informationen und das Commtouch-Online-Labmit detaillierten Spam-Statistiken und -Charts finden Sie unter:www.commtouch.com.
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