04.01.2010 01:21:10

EMFIS.COM - Japan Airlines minus 24 Prozent – Insolvenz droht

EMFIS.COM - Tokio 03.01.2010 Die angeschlagene Fluggesellschaft Japan Airlines könnte möglicherweise in Insolvenz gehen. Dies meldeten „Kyodo News“ unter Berufung auf die staatliche Rettungsgesellschaft, die mit der Restrukturierung des Unternehmens beauftragt ist. Die Aktie von Japan Airlines brach am Mittwoch in Tokio um 24 Prozent auf nur noch 67 Cents ein.


Seither überschlagen sich die Spekulationen um die hochverschuldete Fluggesellschaft. So erklärte die Zeitung „Nikkei“, dass die Regierung derzeit mit der Development Bank of Japan über weitere Kreditlinien für Japan Airlines verhandle. Demnach wolle die Regierung erreichen, dass die Rettungskreditlinie auf umgerechnet rund 2,1 Milliarden Dollar verdoppelt werde. Daneben meldeten „Yomiuri“, dass Japan Airlines möglicherweise die internationalen Flugverbindungen an den Konkurrenten All Nippon Airways abgeben müssten.

JETZT DEVISEN-CFDS MIT BIS ZU HEBEL 30 HANDELN
Handeln Sie Devisen-CFDs mit kleinen Spreads. Mit nur 100 € können Sie mit der Wirkung von 3.000 Euro Kapital handeln.
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Analysen zu ANA HOLDINGS INCmehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

ANA HOLDINGS INC 18,00 1,12% ANA HOLDINGS INC

Indizes in diesem Artikel

NIKKEI 225 38 208,03 -0,37%