25.11.2015 21:34:40
|
dpa-AFX Überblick: Ausgewählte ANALYSTEN-EINSTUFUNGEN vom 25.11.2015
Hauck & Aufhäuser senkt Infineon auf 'Hold'
HAMBURG - Die Privatbank Hauck & Aufhäuser hat Infineon (Infineon Technologies) vor Zahlen von "Buy" auf "Hold" abgestuft und das Kursziel von 11,30 auf 10,60 Euro gesenkt. Schwache Endmärkte forderten ihren Tribut, schrieb Analyst Tim Wunderlich in einer Studie vom Mittwoch. Das Chance/Risiko-Verhältnis der Aktie des Chipherstellers erscheine zunehmend ungünstiger. Die Bewertung der Aktie sei unter anderem vor dem Hintergrund der Schwäche in China ausgereizt.
Exane BNP hebt Munich Re auf 'Outperform'- Ziel auf 205 Euro
PARIS - Die französische Investmentbank Exane BNP Paribas hat Munich Re (Münchener Rückversicherungs-Gesellschaft) von "Neutral" auf "Outperform" hochgestuft und das Kursziel von 181 auf 205 Euro angehoben. Defensivere Versicherer-Werte sollten nun stärker bevorzugt werden, begründete Analyst Niccolo Dalla Palma sein neues Votum in einer Branchenstudie vom Mittwoch. Er verwies in diesem Zusammenhang auf die nachhaltig hohe Dividendenrendite von Munich Re. Da zudem die Erwartungen an die Tochter Ergo niedrig seien, seien im kommenden Jahr positive Überraschungen möglich.
Oddo Seydler startet SAP mit 'Reduce' - Ziel 68 Euro
FRANKFURT - Die Investmentbank Oddo Seydler hat SAP (SAP SE) mit "Reduce" und einem Kursziel von 68 Euro in die Bewertung aufgenommen. Nach der Veröffentlichung guter Geschäftszahlen für das dritte Quartal überschätzten viele Marktteilnehmer offenbar den Schwung, den das Geschäft mit der Kernsoftware für Unternehmensprozesse S4/Hana mit sich bringe, schrieb Analyst Nicolas David in einer Studie vom Mittwoch. Der Softwarekonzern müsse sich nach wie vor mit der Verwässerung der Gewinnmargen durch den Wandel hin zum Cloudgeschäft auseinandersetzen.
Jefferies hebt Metro AG auf 'Buy' und Ziel auf 36 Euro
NEW YORK - Das Analysehaus Jefferies hat Metro AG (METRO) von "Hold" auf "Buy" hochgestuft und das Kursziel von 25,80 auf 36 Euro angehoben. Die Restrukturierungen bei der Elektronikkette Media Markt/Saturn und der Supermarktkette Real seien gut vorangekommen, schrieb Analyst James Grzinic in einer Studie vom Mittwoch. Entscheidend sei aber, dass die Abhängigkeit vom Geschäft der Großhandelsmärkte Cash & Carry in Russland sinke. Zudem hätten sich die Konsumaussichten in Europa beträchtlich verbessert.
NordLB senkt Jungheinrich auf 'Halten' - Ziel 72 Euro
HANNOVER - Die NordLB hat Jungheinrich (Jungheinrich vz) nach einem guten Lauf der Aktien von "Kaufen" auf "Halten" abgestuft und das Kursziel auf 72 Euro belassen. Die Papiere des Gabelstapler-Produzenten hätten ein angemessenes Bewertungsniveau erreicht, schrieb Analyst Wolfgang Donie in einer Studie vom Mittwoch. Geschäftlich laufe es weiter rund bei dem MDax-Unternehmen.
Lampe senkt Aareal Bank auf 'Halten' und Ziel auf 36 Euro
DÜSSELDORF - Das Düsseldorfer Bankhaus Lampe hat Aareal Bank von "Kaufen" auf "Halten" abgestuft und das Kursziel von 38 auf 36 Euro gesenkt. Zwar hätten die Zahlen zum dritten Quartal des Immobilienfinanzierers über den Konsensschätzungen gelegen, doch mittelfristig sei Margendruck zu erwarten, begründete Analyst Neil Smith in einer Studie vom Mittwoch seine neue Einschätzung. Er verwies auf den Wettbewerbsdruck sowie auf die wohl noch längere Niedrigzinsphase und senkte seine mittelfristigen Ergebniserwartungen.
HSBC senkt Hannover Rück auf 'Hold' - Ziel hoch auf 116 Euro
LONDON - Die britische Investmentbank HSBC hat Hannover Rück (Hannover Rueck) angesichts des bislang deutlichen Kurszuwachses in diesem Jahr von "Buy" auf "Hold" abgestuft, das Kursziel aber von 115 auf 116 Euro angehoben. Der Rückversicherer sei inzwischen ziemlich hoch bewertet, schrieb Analyst Thomas Fossard in einer Branchenstudie vom Mittwoch. Das Potenzial für Bar-Ausschüttungen werde aber vom Markt immer noch unterschätzt.
DZ Bank streicht Hugo Boss von Empfehlungsliste - 'Kaufen'
FRANKFURT - Die DZ Bank hat Hugo Boss von der Empfehlungsliste "Equity ideas long-Liste" gestrichen. Er werde seine Umsatz- und Ergebnisschätzungen für die Geschäftsjahre 2016 und folgende überprüfen, schreib Analyst Herbert Sturm in einer Studie vom Mittwoch. Hintergrund sei, dass der Modekonzern wegen Problemen in China und den USA vorsichtig auf das neue Jahr blicke. Die Einstufung bleibe aber auf "Kaufen".
Berenberg nimmt ElringKlinger mit 'Buy' wieder auf - Ziel 28 Euro
HAMBURG - Die Privatbank Berenberg hat ElringKlinger mit "Buy" und einem Kursziel von 28 Euro in die Bewertung wieder aufgenommen. Die Gewinnwarnungen im ersten und dritten Quartal hätten das Vertrauen der Anleger in die Aktien des Automobilzulieferers geschwächt, doch nun gebe es Licht am Ende des Tunnels, schrieb Analyst Paul Kratz in einer Studie vom Mittwoch. Das Unternehmen sollte von hohen Investitionen in das Erstausrüstungsgeschäft profitieren. Momentan werde das damit einhergehende Erholungspotenzial beim freien Kapitalzufluss und den Margen wohl unterschätzt.
Morgan Stanley hebt Ziel für Deutsche Börse - 'Equal-weight'
NEW YORK - Die US-Investmentbank Morgan Stanley hat das Kursziel für Deutsche Börse von 77,50 auf 86,50 Euro angehoben, die Einstufung aber auf "Equal-weight" belassen. Die Zielerhöhung spiegele die gestiegene Branchenbewertung wider, schrieb Analyst Anil Sharma in einer Sektorstudie vom Mittwoch.
KUNDENHINWEIS: Sie lesen eine Auswahl der Analysten-Umstufungen von dpa-AFX
/he
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!