19.11.2007 10:21:00
|
DGAP-News: I-D Media AG
DGAP-News: I-D Media AG: 'Nicht zu überbieten' - die neue eBay-Community
I-D Media AG / Sonstiges
19.11.2007
News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Herausgeber verantwortlich. ---------------------------------------------------------------------------
'Nicht zu überbieten' - die neue eBay-Community
Berlin, 19.11.2007
eBay hat nicht nur seinen Marktplatz inhaltlich und optisch verändert, sondern auch eine wegweisende Community-Plattform online gestellt. Konzipiert und realisiert wurde sie von I-D Media, einem der größten und erfahrensten Community-Dienstleister in Deutschland und seit März 2007 zertifizierter eBay-Entwickler. 'Die Entwicklungen von I-D Media haben Pilotfunktion und sollen auch für andere eBay-Marktplätze genutzt werden', so Nerses Chopurian, Director Corporate Communications von eBay. Eine der großen Herausforderungen lag in der konzeptionellen Komplexität des Projekts und der Etablierung eines hoch performanten Systems. eBay ist mit 212 Millionen registrierten Mitgliedern in 33 internationalen Märkten auf vier Kontinenten, davon 20 Millionen allein in Deutschland, eine der größten E-Commerce-Plattformen der Welt. Bei über 8 Millionen eingestellten Produkten galt es, den Nutzern Orientierung und Hilfestellungen bei der Produktsuche und -auswahl zu bieten.
Mehr Funktionen - mehr Service 'Inhaltlich stand die Kommunikation der Mitglieder untereinander und der Wissensaustausch im Vordergrund', sagt Regine Haschka-Helmer, Vorstandsvorsitzende der I-D Media AG. Der Marktplatz eBay setzt als führende Social Commerce-Plattform auf Web 2.0-Technologie und auf den Austausch der Kunden. Mitglieder können als Experten Käufern und Verkäufern Orientierung in allen Phasen des Kaufens und Verkaufens geben. Sie sollen als Wegweiser auf dem Marktplatz fungieren und können z.B. Auskünfte über Preis-Leistungsverhältnisse von Produkten geben, auf Studien verweisen oder einfach nur Tipps zu Käufen und Verkäufen auf der Plattform liefern. Durch Hilfestellungen und Tipps kann jedes Mitglied seinen 'Ruf' durch Danksagungen verbessern oder seinen Experten-Status erhöhen. So nimmt die neue eBay-Community künftig eine aktive Rolle in den Kaufs- und Verkaufsprozessen auf dem deutschen Marktplatz ein.
Die bekannten Foren und Clubs wurden übernommen und mit zahlreichen Neuerungen in die Plattform integriert. Sie sind nun übersichtlicher gestaltet und führen mehr Informationen zusammen: aktuelle Auktionen, Kaufberatungen, Diskussionen, Blog-Einträge, Empfehlungen u.v.m. Neu ist auch, dass jedem eingeloggten Mitglied gleich auf der Startseite auf Basis des eigenen Profils interessante Beiträge, Clubs und Experten sowie Mitglieder mit ähnlichen Interessen und Aktivitäten angezeigt werden können. Vielfältige neue Kommunikationsfunktionen wie z.B. Skype ermöglichen zudem die schnelle Kontaktaufnahme untereinander.
In der neuen Community werden Engagement, Kompetenz und Qualität der Inhalte schneller sichtbar und sind einfacher für die Mitglieder aufzufinden. So entsteht ein Marktplatz des Wissens, der nicht zu überbieten ist.
Kontakt: Christiane Fleiter I-D Media AG Ohlauer Straße 43 10999 Berlin 030 25 947 132 0160-8984043 christiane.fleiter@idmedia.com www.idmedia.com
19.11.2007 Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP
--------------------------------------------------------------------------- Sprache: Deutsch Emittent: I-D Media AG Ohlauer Strasse 43 10999 Berlin Deutschland Telefon: +49 (0)30 25 947-0 Fax: +49 (0)30 25 947-111 E-mail: ir@idmedia.com Internet: www.idmedia.com ISIN: DE0006228604 WKN: 622860 Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (General Standard); Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart Ende der Mitteilung DGAP News-Service ---------------------------------------------------------------------------
I-D Media AG / Sonstiges
19.11.2007
News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Herausgeber verantwortlich. ---------------------------------------------------------------------------
'Nicht zu überbieten' - die neue eBay-Community
Berlin, 19.11.2007
eBay hat nicht nur seinen Marktplatz inhaltlich und optisch verändert, sondern auch eine wegweisende Community-Plattform online gestellt. Konzipiert und realisiert wurde sie von I-D Media, einem der größten und erfahrensten Community-Dienstleister in Deutschland und seit März 2007 zertifizierter eBay-Entwickler. 'Die Entwicklungen von I-D Media haben Pilotfunktion und sollen auch für andere eBay-Marktplätze genutzt werden', so Nerses Chopurian, Director Corporate Communications von eBay. Eine der großen Herausforderungen lag in der konzeptionellen Komplexität des Projekts und der Etablierung eines hoch performanten Systems. eBay ist mit 212 Millionen registrierten Mitgliedern in 33 internationalen Märkten auf vier Kontinenten, davon 20 Millionen allein in Deutschland, eine der größten E-Commerce-Plattformen der Welt. Bei über 8 Millionen eingestellten Produkten galt es, den Nutzern Orientierung und Hilfestellungen bei der Produktsuche und -auswahl zu bieten.
Mehr Funktionen - mehr Service 'Inhaltlich stand die Kommunikation der Mitglieder untereinander und der Wissensaustausch im Vordergrund', sagt Regine Haschka-Helmer, Vorstandsvorsitzende der I-D Media AG. Der Marktplatz eBay setzt als führende Social Commerce-Plattform auf Web 2.0-Technologie und auf den Austausch der Kunden. Mitglieder können als Experten Käufern und Verkäufern Orientierung in allen Phasen des Kaufens und Verkaufens geben. Sie sollen als Wegweiser auf dem Marktplatz fungieren und können z.B. Auskünfte über Preis-Leistungsverhältnisse von Produkten geben, auf Studien verweisen oder einfach nur Tipps zu Käufen und Verkäufen auf der Plattform liefern. Durch Hilfestellungen und Tipps kann jedes Mitglied seinen 'Ruf' durch Danksagungen verbessern oder seinen Experten-Status erhöhen. So nimmt die neue eBay-Community künftig eine aktive Rolle in den Kaufs- und Verkaufsprozessen auf dem deutschen Marktplatz ein.
Die bekannten Foren und Clubs wurden übernommen und mit zahlreichen Neuerungen in die Plattform integriert. Sie sind nun übersichtlicher gestaltet und führen mehr Informationen zusammen: aktuelle Auktionen, Kaufberatungen, Diskussionen, Blog-Einträge, Empfehlungen u.v.m. Neu ist auch, dass jedem eingeloggten Mitglied gleich auf der Startseite auf Basis des eigenen Profils interessante Beiträge, Clubs und Experten sowie Mitglieder mit ähnlichen Interessen und Aktivitäten angezeigt werden können. Vielfältige neue Kommunikationsfunktionen wie z.B. Skype ermöglichen zudem die schnelle Kontaktaufnahme untereinander.
In der neuen Community werden Engagement, Kompetenz und Qualität der Inhalte schneller sichtbar und sind einfacher für die Mitglieder aufzufinden. So entsteht ein Marktplatz des Wissens, der nicht zu überbieten ist.
Kontakt: Christiane Fleiter I-D Media AG Ohlauer Straße 43 10999 Berlin 030 25 947 132 0160-8984043 christiane.fleiter@idmedia.com www.idmedia.com
19.11.2007 Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP
--------------------------------------------------------------------------- Sprache: Deutsch Emittent: I-D Media AG Ohlauer Strasse 43 10999 Berlin Deutschland Telefon: +49 (0)30 25 947-0 Fax: +49 (0)30 25 947-111 E-mail: ir@idmedia.com Internet: www.idmedia.com ISIN: DE0006228604 WKN: 622860 Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (General Standard); Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart Ende der Mitteilung DGAP News-Service ---------------------------------------------------------------------------
Der finanzen.at Ratgeber für Aktien!
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
JETZT DEVISEN-CFDS MIT BIS ZU HEBEL 30 HANDELN
Handeln Sie Devisen-CFDs mit kleinen Spreads. Mit nur 100 € können Sie mit der Wirkung von 3.000 Euro Kapital handeln.
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.
Nachrichten zu I-D Media AGmehr Nachrichten
Keine Nachrichten verfügbar. |