12.12.2014 12:24:48
|
Burger King-Filialen könnten nächste Woche wiedereröffnen
MÜNCHEN (dpa-AFX) - Für die geschlossenen Burger King-Filialen der insolventen Betreibergesellschaft rückt eine Wiedereröffnung näher. Bereits in der kommenden Woche könnte es so weit sein, sagte ein Sprecher der Fast-Food-Kette am Freitag. Auch die "WirtschaftsWoche" berichtete darüber. Man sei in intensiven Gesprächen über die Vergabe einer befristeten Lizenz zur Nutzung der Marke Burger King an die 89 geschlossenen Schnellrestaurants, sagte der Sprecher.
Burger King hatte seinem größten deutschen Franchisenehmer Yi-Ko im November mit Verweis auf Vertragsverstöße fristlos gekündigt. Weil die Fast-Food-Kette Yi-Ko die Nutzung von Marke und Firmenlogo verbieten ließ und einen Lieferstopp für die Waren verhängte, mussten die Filialen schließen. Davon sind rund 3000 Beschäftigte des Franchisers betroffen.
Nachdem sich Burger King und Yi-Ko in einem Verhandlungsmarathon nicht auf eine Lösung einigen konnten, musste die zu Yi-Ko gehörende Betreibergesellschaft für die Filialen, die Burger King GmbH, am Mittwoch Insolvenzantrag beim Amtsgericht Stade stellen./csc/DP/zb
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Nachrichten zu Burger King Inc.mehr Nachrichten
Keine Nachrichten verfügbar. |