23.04.2008 11:27:00
|
AKTIE IM FOKUS: IDS Scheer bricht ein - Prognose gesenkt, Analysten enttäuscht
Bis 11.15 Uhr sank der Titel um 6,71 Prozent auf 8,76 Euro und war damit der schwächste Wert im TecDAX. Der TecDAX stieg unterdessen um 0,77 Prozent auf 838,56 Zähler. "Eine erneute Gewinnwarnung von IDS - eine Aktie, die man am heutigen Tag besser nicht in seinem Portfolio hat", kommentierte ein Börsianer.
UniCredit Knut Woller bestätigte die Titel in einer aktuellen Studie zwar mit "Buy" und einem Kursziel von 16,00 Euro, will aber seine Bewertung überarbeiten. Er frage sich, was bei IDS Scheer schief laufe. Die vorläufigen Zahlen für das erste Quartal hätten deutlich unter seinen Schätzungen gelegen. So gehe das Unternehmen von einem Gewinn je Aktie von 0,07 Euro aus. Er habe bislang mit 0,21 Euro gerechnet.
Analyst Thomas Becker von der Commerzbank senkte das Kursziel für die Aktien von 9,00 auf 8,00 Euro und bestätigte die Einstufung "Reduce". Die schwachen Lizenzumsätze untermauerten seine Einschätzung, dass das Produkt ARIS anfällig für Einsparungen bei den IT-Ausgaben der Unternehmen sei, schrieb er in einem Kommentar. Das Management des Software-Hauses plane zwar offenbar tief greifende Restrukturierungen, allerdings werde es seine Zeit dauern, bis diese Maßnahmen griffen./sf/ag
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Nachrichten zu Software AGmehr Nachrichten
Keine Nachrichten verfügbar. |