Syrienkrise weiter im Fokus |
04.09.2013 07:19:59
|
Ölpreise nach starken Vortagesgewinnen wenig verändert
Weiterhin sei die Sorge vor einem amerikanischen Militärschlag gegen Syrien das beherrschende Thema am Ölmarkt und die Anleger würden die politische Entwicklung in den USA genau verfolgen, sagten Händlern. Ein Barrel (159 Liter) der Nordseesorte Brent zur Lieferung im Oktober kostete am Morgen 115,73 US-Dollar. Das waren fünf Cent mehr als am Vortag. Der Preis für ein Fass der US-Sorte WTI fiel um 29 Cent auf 108,25 Dollar.
Am Dienstag waren die Ölpreise in der Spitze noch um jeweils etwa zwei Dollar gestiegen. In den USA wächst offenbar die Unterstützung für einen Militärschlag gegen das Regime in Syrien. Der außenpolitische Ausschuss des US-Senats will sich laut einem Bericht der "Washington Post" für eine begrenzte Militäroperation aussprechen. Die Mitglieder hätten sich nach einer Anhörung in Washington auf eine Resolution geeinigt, die einen Einsatz mit einer Dauer von bis zu 60 Tagen erlaube.
/jkr/fbr
SINGAPUR (dpa-AFX)Weitere Links:
Neu: Öl, Gold, alle Rohstoffe mit Hebel (bis 20) handeln
Werbung
Handeln Sie Rohstoffe mit Hebel und kleinen Spreads. Sie können mit nur 100 € mit dem Handeln beginnen, um von der Wirkung von 2.000 Euro Kapital zu profitieren!
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.
Rohstoffe in diesem Artikel
Ölpreis (Brent) | 73,38 | -0,67 | -0,90 | |
Ölpreis (WTI) | 69,04 | -0,88 | -1,26 |