Nachfrage wird steigen 08.08.2016 10:31:43

Opec-Präsident: Jüngster Rückgang der Ölpreise nur vorübergehend

"Der derzeitige Rückgang der Ölpreise ist nur temporär", sagte Opec-Präsident Mohammed Al-Sada laut einer am Montag auf der Internetseite des Kartells veröffentlichten Mitteilung. Al-Sada geht demnach davon aus, dass die Nachfrage nach Rohöl im dritten und vierten Quartal zulegen wird.

Als Begründung für die höhere Nachfrage nannte der Opec-Präsident ein stärkeres Wirtschaftswachstum in Volkswirtschaften mit hohem Ölverbrauch. Mohammed Al-Sada, der gleichzeitig auch Energieminister von Katar ist, rechnet daher im weiteren Verlauf des Jahres wieder mit steigenden Ölpreisen.

Außerdem kündigte der Opec-Vorsitzende ein informelles Treffen des Ölkartells für den 26. bis 28. September in Algerien an.

/jkr/bgf/das

WIEN (dpa-AFX)

Weitere Links:

Neu: Öl, Gold, alle Rohstoffe mit Hebel (bis 20) handeln
Werbung
Handeln Sie Rohstoffe mit Hebel und kleinen Spreads. Sie können mit nur 100 € mit dem Handeln beginnen, um von der Wirkung von 2.000 Euro Kapital zu profitieren!
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Rohstoffe in diesem Artikel

Ölpreis (Brent) 73,17 0,21 0,29
Ölpreis (WTI) 68,89 0,14 0,20